Mi 2. Mär 2016, 08:57
Hi Willi
Ich versteh Dich schon,mit Farbe und so.Geht mir eigentlich auch so.
Wobei mir immer wieder mal Bilder über den Weg laufen, die mir stark Entsättigt und nur mit einer Tönung versehen sehr gut gefallen.
Die Wahl des Motives ist sicher wie immer der erste wichtige Schritt.Ob mein gewähltes dafür so gut geeignet ist bin ich mir nicht sicher.
Wobei ich der hier vorliegenden Version durchaus was abgewinnen kann.Die Hochkontrastigen S/W sind es meisten die auch mir sehr gut gefallen,
wenn das Motiv die Kontraste auch hergibt.Was bei meinem ausgewählten nicht so der Fall ist.
Zumindest ist es mir nicht gut gelungen diese besser und Ästhetisch heraus zu arbeiten.
Was mir bei meinem Versuch doch gefällt ist diese gewisse Plasitizität gerade auf dem Tropfen durch die weichen Verläufe.
Auch die, durch die Entsättigung,erstmal sehr zurückhaltende Wirkung eines Bildes gefällt mir oftmals sehr!
Es muß nicht immer gleich voll in die Fresse hauen
an Peter
Ja klar,Du siehst das natürlich genau richtig.Ich habe Das Bild erstmal etwas entsättigt,mit den S und W Werten etwas gespielt,und mit Gamma
die Verteilung und Helligkeit bestimmt.Anschließend noch leicht die Farbwerte angepaßt bis es mir gefallen hat.
an Martin
Ja,die Knackigkeit ist noch ein bischen mein Problem bei den entsättigten Varianten.Ich verliere dabei meistens die Übergänge,und den harmonischen Gesamteindruck.
Die Nuß habe ich noch nicht geknackt
Als Orientierung hänge ich mal ne farbige Version an
Vielen Dank für Eure Teilnahme,und Vorschläge
Bernd