Aktuelle Zeit: Sa 14. Dez 2019, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr denn zu sowas
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8407
Hi Willi

Ich versteh Dich schon,mit Farbe und so.Geht mir eigentlich auch so.

Wobei mir immer wieder mal Bilder über den Weg laufen, die mir stark Entsättigt und nur mit einer Tönung versehen sehr gut gefallen.
Die Wahl des Motives ist sicher wie immer der erste wichtige Schritt.Ob mein gewähltes dafür so gut geeignet ist bin ich mir nicht sicher.
Wobei ich der hier vorliegenden Version durchaus was abgewinnen kann.Die Hochkontrastigen S/W sind es meisten die auch mir sehr gut gefallen,
wenn das Motiv die Kontraste auch hergibt.Was bei meinem ausgewählten nicht so der Fall ist.
Zumindest ist es mir nicht gut gelungen diese besser und Ästhetisch heraus zu arbeiten.
Was mir bei meinem Versuch doch gefällt ist diese gewisse Plasitizität gerade auf dem Tropfen durch die weichen Verläufe.
Auch die, durch die Entsättigung,erstmal sehr zurückhaltende Wirkung eines Bildes gefällt mir oftmals sehr!
Es muß nicht immer gleich voll in die Fresse hauen :lol:

an Peter
Ja klar,Du siehst das natürlich genau richtig.Ich habe Das Bild erstmal etwas entsättigt,mit den S und W Werten etwas gespielt,und mit Gamma
die Verteilung und Helligkeit bestimmt.Anschließend noch leicht die Farbwerte angepaßt bis es mir gefallen hat.

an Martin
Ja,die Knackigkeit ist noch ein bischen mein Problem bei den entsättigten Varianten.Ich verliere dabei meistens die Übergänge,und den harmonischen Gesamteindruck.
Die Nuß habe ich noch nicht geknackt :ja:




Als Orientierung hänge ich mal ne farbige Version an




Vielen Dank für Eure Teilnahme,und Vorschläge :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr denn zu sowas
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8407
@ Sven

Das Bild ist mit offen Blende 2.8 entstanden.Die Schärfeebene ist halt minimal.Die Schärfeebene liegt direkt auf dem Keimling.
Währe sie an der Spitze wo die feinen Härchen sind, währe es wahrscheinlich optimal gewesen. :ja:
Der ansonsten weiche Bildeindruck ist so, und resultiert aus meiner Ausrichtung auf das Motiv und der offenen Blende.
Was mir persöhnlich an diesem Bild ganz gut gefällt.
Ansonsten habe ich aber auch kein Problem damit wenn ein Bild Knackscharf ist :lol:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr denn zu sowas
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Okt 2013, 09:33
Beiträge: 209
Wohnort: A3, Ausfahrt 34
Okay, das erklärt dann also, dass es an meinen Augen liegt. Naja, Überweisung hab ich ja schon ...

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr denn zu sowas
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8407
Eben nicht! :lol:

Das Bild kann man als unscharf durchaus bezeichnen!

Laß das mal mit der Überweisung! :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr denn zu sowas
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3602
Ähhhh

das mit der Überweisung brauch dann wohl ich, wenn das kein S/W ist!!! :rolleye:

Zur Entschuldigung kann ich hier eigentlich nur meinen Minibildschirm vom Notebook anführen das ich gerade nur zur Verfügung habe!

Ich kuck noch mal gaanz genau heute Abend an meinem gewohnten "Riesenmonitor" zu Hause!

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was meint Ihr denn zu sowas
BeitragVerfasst: Mi 2. Mär 2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8407
WilliG hat geschrieben:
Ähhhh

das mit der Überweisung brauch dann wohl ich, wenn das kein S/W ist!!! :rolleye:

Zur Entschuldigung kann ich hier eigentlich nur meinen Minibildschirm vom Notebook anführen das ich gerade nur zur Verfügung habe!

Ich kuck noch mal gaanz genau heute Abend an meinem gewohnten "Riesenmonitor" zu Hause!

Grüße

Willi



:ja: :ja: :ja: :lol:

:cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich ess Blumen - denn Tiere tun mir leid...
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1
Wer weiß denn sowas.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: liekendeeler
Antworten: 2
Welche Apps nutzt ihr als fotografische Helferlein denn so?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Pentax SF
Antworten: 13
Dreimal Medienhafen - was meint Ihr?
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz