Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist da noch raus zu holen?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 09:47 
Offline

Registriert: Di 14. Jan 2014, 09:52
Beiträge: 50
Mein Versuch auf die Schnelle:

Tonwertkorrektur durchgeführt, etwas an Tiefen, Lichtern und Kontrast gedreht und noch etwas nachgeschärft.

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist da noch raus zu holen?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Ich habe mit dem #1-JPG in Darktable kurz mal rumgespielt... ob es eine Verbesserung ist, kann ich aber nicht sagen :ka: ...

Bild
#a

Bild
#a(Einstellungen)

Bild
#b

Bild
#b(Einstellungen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist da noch raus zu holen?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Hab mich dann auch mal dran versucht (auch Juhwies Vorschlag), Kontrat hoch, Klarheit hoch, Lichter etwa runter, schatten und Schwarz etwas hoch, Farbe grün im SW Gemisch Dunkel (deswegen sind die Bäume im Hintergrund schwarz und Augen vor dem Absaufen gerettet (lokale Korrektur)

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist da noch raus zu holen?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 21:44 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Also, super wie ihr mir da helft!! Ich schau mir das morgen in Ruhe an und meld mich dann, bin grad wiedergekommen, hab für "schlappe" 700km 9 Stunden gebraucht, bin genervt und hab Kopfschmerzen, um Hamburg ist es Freitags scheinbar eine einzige Katastrophe...

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist da noch raus zu holen?
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Ist aber auch ne interessante Vorgabe...Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist da noch raus zu holen?
BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 22:12 
Offline

Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:33
Beiträge: 387
Also, ich hab mir eure tollen Vorschläge in Ruhe angeschaut und kann mich tatsächlich nicht so recht entscheiden. s/w ist nicht so meines bzw. gefällt mir das in diesem Bild nicht so, ich glaube da muss ich mich aber sowieso mal extra mit beschäftigen. Es stimmt aber, im Vergleich hab ich es bei meinem Versuch mit der Farbsättigung übertrieben.
Auf jeden Fall hab ich jetzt massig Hinweise bekommen WIE ich vorgehen werde, in Gimp wie auch in Darktable, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Aber ich muss mich tatsächlich mal mehr mit dem Thema Bildbearbeitung beschäftigen, was da so alles möglich ist.... ob einem das ein oder andere gefällt oder nicht liegt verm. auch am Motiv. Sicher gibt es in Windows (PS, LR etc.) mehr oder andere/einfachere Möglichkeiten/Tutorials als in Linux (Gimp, DT etc.), aber das wird kein Grund werden wieder zu Windows zu gehen!

_________________
Viele Grüße
Holger

istDS + Fremdmarke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"raus aus der Komfortzone"
Forum: Small Talk
Autor: aloislammering
Antworten: 8
Was da wohl raus kommt ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 0
Die Sonne lockte mich raus.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz