Mo 19. Aug 2013, 07:52
Hi Axel,
Ich sags frank unf frei: Bild 1 und 2 finde ich zu überbelichtet. Die Lichter sind unrettbar ausgefressen, da bekommt man keine Zeichnung mehr rein. War das so gewollt?
Bild 3 und 4 sind mir zu dunkel, Bild 5 hat für mich einen zu engen Beschnitt. Bild 6 find ich ok.
Mir fällt auf, dass du die Gesichter der Models immer mittig im Bild hast. Das ist keine Wertung, mir ist es bloß aufgefallen

Schade finde ich etwas, dass man nirgendwo eins der Kleider sieht die die Models tragen.
Habe mal in LR4 etwas an der Reglern der Grundeinstellung gespielt. Vor allem mit Belichtung, Kontrast, Lichter, Tiefen etc.
Ich hab z.B. die Klarheit zurückgedreht für eine "weichere" Haut und eine Art "träumerischen" Effekt.
In Bild 4 hab ich noch die Haare des Models etwas nachgetönt damit sie intensiver sind und einen Kontrast bilden zur hellen Haut.
Bild 1 habe ich beschnitten damit das aktive Model im Vordergrund steht. Das im Hintergrund fand ich nicht so wichtig bei der Szene.
Hierzu noch, bitte die Daten mit einstellen!
Welche meinst du? Ich hab einfach mal Screenschots vom LR gemacht. Wenn du was anderes meintest dann sag einfach.