Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 12:59 
Ich habe gerade mal versucht,ein in Capture One 7 Express entwickeltes Bild als JPG in LR 4 zu übergeben und dort selektiv zu korrigieren.
Ich finde das Ergebnis sehr gut.Also könnte man ,wenn man beide Programme hat, auf das wesentlich teure C1Pro verzichten und in der Kombination von Capture One 7 Express und LR 4 auch selektiv korrigieren bzw. auch Verzeichnungen usw. korrigieren.
Dafür braucht es ja nicht unbedingt DNG.
Oder was meint Ihr ?

Gruß
Andreas

Und hier mal die beiden Beispiele :

Bild nur in LR 4 entwickelt :

Bild
#1

Bild in Capture One 7 Express entwickelt und in LR 4 selektiv bearbeitet :

Bild
#2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Das Ergebins ist okay, vorallem wenn man bedenkt, dass LR4 kein jpg-Spezialist ist :thumbup:
Hast Du zum Vergleich auch mal in LR4 entwickelt und dann weiter verarbeitet? Das Ergebnis würde mich im Vergleich interessieren. Mit Capture One kenne ich mich nicht aus. Gibt es da keine Möglichkeiten zur weiteren Verarbeitung?

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 13:43 
Hallo Paul,
ich hatte die capture One Express 6 Version aus einer Zeitschrift und die habe ich upgegratet auf die Express 7 ( für knapp 60 €).Die Pro-Version ist viel mächtiger ,aber auch viel teurer ( 229€ + MWST...) Lohnt sich für einen Privatanwender nicht so richtig.Dort sind allerdings einige Funktionen drin,welche man auch als JPG in LR 4 oder auch PSE 10 ohne Qualitätseinbußen ( meine Meinung) hinbekommt.Und dann reicht die Express Version wohl aus.
Ich habe mal versucht das in LR 4 entwickelte Bild in PSE 10 nachzubearbeiten.Aber viel Unterschied macht das nicht ( oder es wirkt zu künstlich).
Gruß
Andreas

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 13:55 
Andywuddi hat geschrieben:
Ich habe gerade mal versucht,ein in Capture One 7 Express entwickeltes Bild als JPG in LR 4 zu übergeben und dort selektiv zu korrigieren.
Ich finde das Ergebnis sehr gut.Also könnte man ,wenn man beide Programme hat, auf das wesentlich teure C1Pro verzichten und in der Kombination von Capture One 7 Express und LR 4 auch selektiv korrigieren bzw. auch Verzeichnungen usw. korrigieren.


Ich verstehe nicht, warum man beide Tools verwenden will.
Was kann nur COE7, was kann nur LR4?
Kannst Du das erläutern?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Da ist wirklich kein großer Unterschied! Mich hätte aber viel mehr ein LR4 only Bild interessiert. Also in LR4 entwickelt und und anschließend so korrigiert, wie das in Capture One entwickelte.
Ich denke mit der Enwicklung in LR4 und der anschließenden selektiven Korrektur des DNG in LR4 erreichst Du ein bessseres Ergebnis. Dafür wurde LR4 schließlich enwicklet :ja:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 14:27 
beholder3 hat geschrieben:
Andywuddi hat geschrieben:
Ich habe gerade mal versucht,ein in Capture One 7 Express entwickeltes Bild als JPG in LR 4 zu übergeben und dort selektiv zu korrigieren.
Ich finde das Ergebnis sehr gut.Also könnte man ,wenn man beide Programme hat, auf das wesentlich teure C1Pro verzichten und in der Kombination von Capture One 7 Express und LR 4 auch selektiv korrigieren bzw. auch Verzeichnungen usw. korrigieren.


Ich verstehe nicht, warum man beide Tools verwenden will.
Was kann nur COE7, was kann nur LR4?
Kannst Du das erläutern?


Hallo Beholder,
ganz einfach.Capture One holt ( meiner Meinung ) mehr Feinheiten oder Micro-Kontraste hervor.Das sieht man am Gefieder.Dafür ist dort der Klarheiten Regler in 3 Einstellungen unterteilt.
Und das typische Adobe Muster ist auch nicht vorhanden.
Ich wollte nur mal versuchen ,aus Gründen der Sparsamkeit,die Vorteile beider beide Konverter zu kombinieren und zu disskutieren.
Es gibt einige User,welche damals die Capture One 6 Express Version in der Foto Hits genutzt hatten und jetzt kostengünstig upgraden könnten ohne es zu wissen....
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 14:47 
buenavista hat geschrieben:
Da ist wirklich kein großer Unterschied! Mich hätte aber viel mehr ein LR4 only Bild interessiert. Also in LR4 entwickelt und und anschließend so korrigiert, wie das in Capture One entwickelte.
Ich denke mit der Enwicklung in LR4 und der anschließenden selektiven Korrektur des DNG in LR4 erreichst Du ein bessseres Ergebnis. Dafür wurde LR4 schließlich enwicklet :ja:

Hallo Paul,
habe das jetzt mal versucht.Nochmals komplett in LR 4 und selektiv bearbeitet.Nur bekomme ich die Feinheiten nicht so hin wie in Capture One ....
Sieht aber auch nicht schlecht aus.
Gruß
Andreas

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Andywuddi hat geschrieben:
Hallo Paul,
habe das jetzt mal versucht.Nochmals komplett in LR 4 und selektiv bearbeitet.Nur bekomme ich die Feinheiten nicht so hin wie in Capture One ....
Sieht aber auch nicht schlecht aus.
Gruß
Andreas


Tja, tatsächlich sieht Deine #2 am besten aus! Die Feinheiten sind wirklich deutlich besser ausgearbeitet! Bemerkenswert :thumbup:

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 15:28 
Andywuddi hat geschrieben:
[
Ich wollte nur mal versuchen ,aus Gründen der Sparsamkeit,die Vorteile beider beide Konverter zu kombinieren und zu disskutieren.
Es gibt einige User,welche damals die Capture One 6 Express Version in der Foto Hits genutzt hatten und jetzt kostengünstig upgraden könnten ohne es zu wissen....
Gruß
Andreas


Hast Du ein Ausgangsbild, das Du teilen könntest, so dass wir es bearbeiten dürfen? Dann könnten wir ja mal schauen, was geht. Die Details im Gefieder dürfte man m.E. (Spekulation) auch mit LR oder JPG-Illuminator hinbekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2013, 16:49 
Hallo Beholder,
hier zum Download und bearbeiten : http://www.bilder-hochladen.net/files/d ... a-jpg.html
Ist aber nur ein JPG.Ich hoffe es reicht so,ist das in LR 4 bearbeitete Bild.
Bin mal gespannt.Man lernt ja nie aus :ichweisswas:
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit Capture One Pro 21/22
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Capture One-brauche Eure Beratung-meine Antworten S.2
Forum: Bildbearbeitung
Autor: BluePentax
Antworten: 23
Capture One – Fragen, Erfahrungen, Antworten
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 53
50% Rabatt auf Capture One 21
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz