Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Jamou hat geschrieben:
krischan hat geschrieben:
Ich habe es probiert ,mal ein paar Bilder bearbeitet
Fazit = Irgenwie werden die Bilder nur scharf gemacht ,Ich brauch es nicht

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Sinn und Zweck der Software ist es doch gerade, dass die Bilder schärfer werden... :ka: Meinst Du eventuell, dass die Bilder über alles geschärft werden ohne dass der Punkt, auf den eigentlich fokussiert worden ist, auch "getroffen" wird?

Das klingt jetzt zwar nicht sehr fachmännisch, aber ich bekomme es im Moment nicht in bessere Worte gefasst.

Viele Grüsse

Jamou[/quote

Moin Jamou
Genauso habe ich es gemeint alle überschärft,

Bild
Original verwackelt
Bild
Mit Piccure bearbeitet

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
krischan hat geschrieben:
Genauso habe ich es gemeint alle überschärft

Das ist natürlich höchst unschön - um es mal wohlwollend auszudrücken. :no:

Dafür dann auch noch Geld zu bezahlen, ist nicht wirklich klug.

In diesem Sinne: Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 11:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5869
Ich habe von diesem Tool zwar auch nichts, da Linuxer, aber nur Interesse halber:
Kann man denn nicht Einfluss nehmen auf die Arbeitsweise der ... ähm ... Bildverbesserung?
Zumindest sollte man einstellen können, ob Doppelkonturen vorhanden sind und welchen Abstand und Winkel sie betreffen. Damit könnte ich mir schon vorstellen, dass dem Programm auf die Sprünge zu helfen wäre ...
Wenn das natürlich nicht gehen sollte, dann ist es allerdings für die Tonne ....

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 20:23
Beiträge: 261
Wohnort: 35713 Eschenburg
Das sieht ja furchtbar aus! :ugly:
Ich dachte schon, ich hätte die falsche Brille auf.
Man sollte auch mal Fotos einfach als unbrauchbar löschen
und nicht mit Gewalt und teueren Programmem versuchen aus Schei... Gold zu machen.
Das haben schon die Alchemisten bisher nicht geschafft. :ichweisswas:

Gruß Reiner

_________________
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch.....lasse doch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 19:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5869
Ich habe mir erlaubt, das obere Bild durch Focus Magic durchzuschleusen. Wenn man das Ergebnis betrachtet, scheint es nicht ganz so daneben zu liegen. Allerdings wird man bestenfalls kleine Unschärfen damit bereinigen können.

Immerhin ... per Wine kann ich Focus Magin auch unter Linux verwenden ...

Bild

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 23:15 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Das ist ja mal ein toller Tipp mit dem Focus Magic. Ich habe ein Bild mit wirklich leichter Kameraverwackelung. Mit 3 Pixel, 110° wieder richtig. Es funktioniert.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
hoss hat geschrieben:
Das ist ja mal ein toller Tipp mit dem Focus Magic. Ich habe ein Bild mit wirklich leichter Kameraverwackelung. Mit 3 Pixel, 110° wieder richtig. Es funktioniert.

Wenn es möglich ist, kannst Du das Bild ja mal zeigen.

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kann mir jemand helfen? EXIF-Tool Read-Out
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 4
DRI - TOOL 2.0
Forum: Bildbearbeitung
Autor: ASTS
Antworten: 3
Tool für EXIF Statistik
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz