Aktuelle Zeit: Di 18. Jan 2022, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 22:28 
Offline

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 489
Hallo,

ich arbeite seit einigen Wochen für das Entrauschen der RAW mit ON1 NoNoise AI 2022.

Bei den Einstellungen für den Export aus Lightroom Classic bin ich mir noch unschlüssig und hoffe, hier Anregungen / Hilfe zu erhalten.

Ich übergebe aus Lightroom heraus die einzelnen RAW (von K-1 II bzw. K-3 III, jeweils als DNG mit Adobe RGB) mit "File" — "Plugin Extras" nach NoNoise. Im Exportdialog wählte ich bisher als Dateiformat "DNG" mit Profil "Adobe RGB", als Bildtiefe "16 Bit" und als Auflösung "300 dpi".
Die Bilddateien, die NoNoise nach dem Entrauschen zurück in Lightroom Classic übergibt (Kopie zum aktuellen Bild), haben ungefähr die doppelte Größe gegenüber dem originalen DNG.

Benutzt ihr andere Einstellungen? — Ich bin für jede Hilfe dankbar.



Frage am Rande: Wieviel Bit und dpi haben eigentlich die originalen RAW der K-1 II bzw. K-3 III? Steh' gerade auf dem Schlauch, wie ich das am PC herausfinde.


Herzliche Grüße!

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 13:45 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 678
Also, ich habe Nonoise nur mal getestet und habe nun Dxo Pureraw. Bei beiden ist die Ausgabedatei doppelt so groß, wie das Orginal.
Ob das an der 16 Bit-Bearbeitung liegt, ist mir nicht bekannt.

Die K3 II hat lt. Datenblatt 14 Bit pro Farbkanal, bei der K3III dürfte das ähnlich sein (siehe Datenblatt)

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Altes Lightroom länger verwenden
Forum: Bildbearbeitung
Autor: beholder3
Antworten: 6
Lightroom 5 Lizenz auf mehr als einen PC?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Krasnal
Antworten: 8
Lightroom 6
Forum: Bildbearbeitung
Autor: LeoLeo
Antworten: 7
Lightroom 5.7
Forum: Bildbearbeitung
Autor: GINandTONIC
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz