Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach RAW Konverter !
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 19:06 
Offline

Registriert: Mi 28. Nov 2018, 17:12
Beiträge: 14
Die Frage die ich mir in den letzten Tagen gestellt habe ist , brauche ich die umfangreiche Verwaltung der Fotos in Lightroom oder reicht mir eine Ordnerstruktur die ich selber anlege ?
So richtig kann ich diese Frage noch nicht beantworten - wie verwaltet Ihr eure Fotos ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach RAW Konverter !
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 15:07
Beiträge: 536
Ich besitze zwar das Adobe CC, nutze aber meine eigene Ordnerstrukur, also manuell. Neben CC habe ich noch DxO Photolab 2 ( weil nur diese Version von DxO meine K1 II kennt ), aber das Handling und die Qualität ist gefühlt schlechter als Adobe.

Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach RAW Konverter !
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Ich verwende Adobe Lightroom und bin von der Kaufversion auf das Abo gewechselt, seitdem es das Abo gibt und fahre damit persönlich sehr.
Am BlackFriday gab es das Adobe Photographen Abo + 500px pro für 12,99 jetzt bin ich doppelt zufrieden :mrgreen:
Zum einen fotografiere ich ausschließlich RAW diese schmeiße ich dann in einen Jahres Ordner auf der Platte. Die Restliche Orga übernimmt Lightroom, mit Zeitdaten, Sternchen, Farben, und Stichwörtern und der ganzen Bandbreite an Metadaten.
Alle Bilder befinden sich in einem Katalog. In unregelmäßigen Abständen erzeuge ich .XMP-Datein. Sollte mal was mit dem Katalog sein. öhm Ja. :mrgreen:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach RAW Konverter !
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 15:52 
Offline

Registriert: Mi 28. Nov 2018, 17:12
Beiträge: 14
So die Suche nach einem RAW Konverter ist abgeschlossen und Capture One Pro 11 hat wieder Einzug auf meinen PC gehalten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach RAW Konverter !
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12225
Neo1969 hat geschrieben:
So die Suche nach einem RAW Konverter ist abgeschlossen und Capture One Pro 11 hat wieder Einzug auf meinen PC gehalten


Bei der ganzen Auswahl an Raw Konverten ist es schon eine ziemliche Aktion bis man seinen Favoriten gefunden hat :lol: ,...so gesehen mal Gratulation! ')

Mir ging es vor Jahren ebenso und ich habe mich auch für C1 entschieden.Lightroom ist sicher der Platzhirsch und ist sehr breit aufgestellt,...aber ich kann die "Leaserei"
auch nicht ab,und auf die Bildverwaltung von LR hatte ich auch keine Lust. :mrgreen:

C1 möchte ich nach den Jahren nicht mehr missen,es arbeitet sooo fein und ist förmlich ein Skalpell.Hat man sich mal darauf eingeschossen wirds echt schwer mit ner Alternative.

Ich wünsch' Dir ebenso viel Freude an C1 wie ich sie habe :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach RAW Konverter !
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 15:30 
Offline

Registriert: Mi 28. Nov 2018, 17:12
Beiträge: 14
Nach ein paar Wochen mit Capture One Pro , mehr Probleme als das es gut lief ( Abstürze , eingefroren ) teste ich jetzt nochmal PhotoLab 2 und Darktable . Wahrscheinlich wird es PhotoLab 2 - komme damit bisher am besten zurecht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach RAW Konverter !
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5712
Wohnort: Langerringen
Mein Favorit Topaz Studio wurde noch gar nicht mal erwähnt hier. :ka:

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche nach RAW Konverter !
BeitragVerfasst: So 27. Jan 2019, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Zitat:
Nach ein paar Wochen mit Capture One Pro , mehr Probleme als das es gut lief ( Abstürze , eingefroren )


Das ist natürlich unbefriedigend.
Kenne das nicht von C1. Was hast du den für ein System? Windows oder Apple? Arbeitsspeicher wieviel und wie aufgebaut? Welche Grafigkarte?

Vielleicht kann man dir helfen.

Liebe Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Maui nach 3 Jahren ...
Forum: Reisefotografie
Autor: Eike82
Antworten: 40
1,8/50 mit Konverter
Forum: Objektive
Autor: christianhh
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz