Hmm.... Hatte da so eine Idee die ich mir recht einfach vorgestellt hatte..... entweder ist es noch nicht fertig oder es taugt schlicht nicht - ich würde mich über Meinungen und Anregungen freuen.
Re: Spielerei - Meinungen und Anregungen erwünscht
Sa 27. Feb 2016, 12:11
Hi Peter,
ich glaub ich weiß was du darstellen wolltest, aber auch für mich funktioniert das Bild in der jetzigen Form noch nicht. Solche Effekte werden ja gern in Filmen verwendet, ich vermute da lebt das ganze davon, dass tatsächlich Bewegung in den Lichtstrahlen zu sehen ist.
Was Gedanken zur aktuellen Darstellung: wenn das Licht aus dem Rachen kommen soll, müsste es m.E. etwas weiter abstrahlen, also das Licht stärker kegelförmig machen. Dazu im Mund noch einen richtig hellen, überstrahlten Bereich, quasi die Lichtquelle andeuten. Vielleicht hilft das ja was.
Sa 27. Feb 2016, 12:14
Ich glaube, ich habe ein Problem mit der Schärfe (habe ich meine Brille verlegt? Das habe ich heute schon mehrfach geschrieben...) Der Lichtstrahl liegt für mich auf einer anderen Ebene, deutlich hinter dem Kopf. Wenn ich ihn verfolge, kommt er aber aus dem Mund raus. Müsste also in der Schärfeebene liegen...
Und was war Deine eigentliche Idee? Edvard Munch in Seitenansicht?
Nachtrag: Zu Spät, LX MX hat es vor mir entdeckt. Und ich habe kein Problem mit meiner Brille...
Sa 27. Feb 2016, 13:01
Idee ist gut, ich dachte sofort an Sigourney Weaver in Ghostbusters
apollo hat geschrieben:wenn das Licht aus dem Rachen kommen soll, müsste es m.E. etwas weiter abstrahlen, also das Licht stärker kegelförmig machen. Dazu im Mund noch einen richtig hellen, überstrahlten Bereich, quasi die Lichtquelle andeuten.
Ja das sehe ich ähnlich, der schmale Strahl mag nicht so Recht zur vermuteten Quelle passen. Grüße, Martin