Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland bunt oder düster?
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schau dir mal dieses Bild an https://www.5reicherts.com/leuchttuerme ... 2015-juli/
Hier sind die Fensterfaschen in der klassischen Farbe alter Herrenhäuser gestrichen, bei #2 und #3 geht der Farbton ins Braune.
Ein wenig sollte es schon der Realität entsprechen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland bunt oder düster?
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
...na ja Geschmäcker halt :lol:

...die 2 kommt halt so schmuddelig weil Du zu viel Schwarz drin hast.Du hast keine guten Übergänge mehr im dunklen Grau bis Schwarz Bereich.Das ergibt die Trauerränder welche einen gewissen
morbiden Eindruck machen.Nimm das Schwarz feinfühlig raus bis die Trauerränder weg sind,dann korrigiere die Sättigung nach Deinem Empfinden.Der Kontrast in der 2 ist nicht schlecht für mich.
Generell ist der Weg in der 2 für mich ein guter.

Die 1 finde ich einfach nett.Sie tut niemand weh.Bietet aber für mein Auge zu wenig Reiz. Ein bischen wie Fahrstuhlmusik :mrgreen:

Die 3 hat mir zu viel gelb,..die Wiese hat die Tendenz zu "frisch gegüllt! :lol:


...schätze bis Du alle Kommentare gelesen hast,hast Du keinen Bock mehr auf das Bild :lol: :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland bunt oder düster?
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Danke für Eure Rückmeldungen!

Da ist ja von allem was dabei. Damit gehe ich jetzt mal in Klausur und versuche für mich den richtigen Stil zu finden. Vielleicht schmeisse ich echt mal die Farbe raus, wird sowieso völlig überbewertet.


#4

Und das Licht an dem Tag war eher grau - das Bild ooc trifft es eigentlich schon ganz gut. Macht aber halt nicht so viel her...

LG
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland bunt oder düster?
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 17:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ich halte wenig davon, Bilder nach Geschmack aufzuhübschen, die es nicht in sich haben - aber ich halte auch nicht viel von Bearbeitungsorgien... (ist halt Geschmackssache)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland bunt oder düster?
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Jajabings hat geschrieben:
Ich würde mir die #1 wünschen mit ein wenig mehr Kontrast

Ich auch. Also so in Richtung der #2.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland bunt oder düster?
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 19:27 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Mir gefällt die #1 am besten, eben weil es nicht nach EBV aussieht, sondern ooc sein könnte.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland bunt oder düster?
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 19:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10065
Am besten kommt für mich die #1. Am schlechtesten #2 und #4. #2 ist einfach nicht stimmig was Kontrast und Farben angeht und für #4 fehlt dem Bild Drama.
Die #1 mit ein wenig mehr Kontrast...

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schottland bunt oder düster?
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 19:40 
Normalerweise bin ich bei fotografischen Regeln nicht so dogmatisch, aber hier stört es m.E. wirklich, dass der Horizont durch die Bildmitte läuft. Also nicht lange mit dem Bild aufhalten und die anderen 4999 oder so entwickeln. :cheers:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Viertel in bunt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Doppelt bunt …
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Vergleich jpg ooc swws - bunt - HDR-ADV-swws - HDR-ADV-bunt
Forum: Bildbearbeitung
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Rund und bunt zum 3. ..... jetzt mit 14 CDs
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 29
Schottland 2013: Highlands/Speyside
Forum: Reisefotografie
Autor: A-Ha
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz