Aktuelle Zeit: Sa 6. Jun 2020, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Wer will Lightroom Denoise Profile erstellen?
Ja, ich will mitmachen. 0%  0%  [ 0 ]
Nein, das interessiert mich überhaupt nicht. 100%  100%  [ 2 ]
Gerade keine Zeit, ich mach später mit. 0%  0%  [ 0 ]
Brauchen wir nicht machen, gibts schon fuer Pentax. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 21:44 
Offline

Registriert: Mi 10. Jul 2013, 21:52
Beiträge: 130
Hallo!

Wie sieht es denn aus, hat irgendjemand Lust, kameraspezifische Profile zum Entrauschen bei spezifizierten ISO-Werten
zugänglich zu machen?
Es wäre jetzt zum Beispiel ganz toll, wenn wir für jede Kamera vorgefertigte Profile auf Pentaxians.de zur Verfügung hätten.

Falls es sowas schon gibt, vor allem für Pentax Kameras, dann schreibt mir doch eine eMail mit dem Link zu dieser Quelle, damit ich den Thread vergessen kann.

Wenn hier jemand Engagement zeigen will, bitte PN oder eMail. Danke!
Ich kann jetzt zum Beispiel Profile für die Pentax K-5II erstellen, brauche aber sicher auch dafür ein wenig Hilfestellung und würde darüber gerne mit jemandem aus dem Forum Korrespondenz halten über eMail oder PMs.

Mir ist schon klar, dass auch die Temperatur der Kamera, sowie Lichteinfall usw. alles mitspielen beim Rauschen das in einem Bild entstehen kann, und daher nicht jedes ISO-Profil immer ins Schwarze treffen wird.
Aber es lohnt sich meiner Meinung nach trotzdem die automatische Entwicklungsfunktion in Adobe Lightroom zu nützen.

Wenn es nicht passt oder man Zweifel an der automatischen Entwicklung hat, dann kann man die Einstellungen ganz einfach zurücksetzen.

Ausserdem wer net will, muss ja nicht mitmachen.


Ich freue mich auf konstruktive Beiträge.

P.S.: Ich will mir ja demnächst eine Internetseite gestalten. Wenn hier im Forum kein Platz finden für die Profile, sodass sie jeder herunterladen kann, dann können wir die Dateien gerne über meine neue Internetseite zugänglich machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 12:01
Beiträge: 173
Wohnort: Erding
Ide find ich gut! :-)

_________________
- Pentax K50

- Pentax 18-135 DA WR
- Pentax 18-55 DAL WR
- Sigma 70-300 4,0-5,6 DG OS
- Sigma 10-20 3,5

- 1:1,4 50mm Analog
- 1:2,8 135mm Analog

- Metz 52 AF-1 Dig.
- Speedlite YN560-II



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 20:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Moment.. ihr müsst die Bilder aus eurer Pentax entrauschen!? :geek: :mrgreen:
Ich nehm meistens nur sehr geringe Werte, so 5-20 in der Luminanzglättung und auch erst ab ISO 800 bzw. 1600.
Aber für die Leute die automatische Bildentwicklung in Lightroom nutzen, kann es evtl. doch ganz interessant sein.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 22:02 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9179
Thanix hat geschrieben:
Moment.. ihr müsst die Bilder aus eurer Pentax entrauschen!? :geek: :mrgreen:
Ich nehm meistens nur sehr geringe Werte, so 5-20 in der Luminanzglättung und auch erst ab ISO 800 bzw. 1600.
Ja, ich nehme auch Werte bis max 20. Alles darüber kommt in die Tonne. Ein extra Profil brauche ich dafür nicht.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 16:23
Beiträge: 1344
Mein "Profil"
Bis ISO 400 -> 5
Bis ISO 1600 -> 10
Ab ISO 2200 -> 15


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Feb 2014, 00:45 
hilft dir das zufällig weiter? https://github.com/darktable-org/darkta ... profiles.h


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GELÖST: Lightroom Stichwortverzeichnis
Forum: Bildbearbeitung
Autor: chemnitzer
Antworten: 5
Lightroom Versionswechsel
Forum: Bildbearbeitung
Autor: leffi4
Antworten: 14
RawTherapee Profile für K1 Pixel Shift?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: imhotep
Antworten: 0
Lightroom und Metadaten-Konflikt
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mika-p
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz