Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2016, 19:20
Beiträge: 89
Wenn Du das Problem eingrenzen willst, führt leider kein Weg daran vorbei, LR zunächst von deinem System zu entfernen und auch die Windows-Registry zu bereinigen (ccleaner ist ein gutes und kostenloses Werkzeug dafür).

Danach fängst Du wieder mit einer Neuinstallation und bevor Du irgendwelche zusätzlichen Plugins installierst, machst Du immer erst einen Funktionstest.

Aufwand hoch, aber der einfachste Weg, das Problem einzugrenzen.

Die andere Möglichkeit wäre, dass bei Adobe dieses Problem bekannt und gelöst ist. Das scheint mir aber nicht der Fall zu sein. Wobei ich den Support von denen noch nie wirklich prickelnd fand.

_________________
Grüße aus "rund um Bonn"
Michael

"Oft trifft man wen, der Bilder malt,
viel seltener wen, der sie bezahlt."

Wilhelm Busch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2021, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 845
Na da wäre ich aber eher bereit, mal 4-6 Wochen abzuwarten, ob von Adobe ein kleines Update kommt...

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Abstürze kannte ich bei LR eigentlich noch nie wirklich, aber nach dem 11er Update war es wirklich teilweise frustrierend :yessad:
Die angesprochenen Lösungen waren nicht anwendbar, da die entsprechenden Einstellungen eh ausgestellt waren.

Lade gerade Version 11.0.1 herunter, vielleicht hilft das ja :)

edit: Windows 10

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Zuletzt geändert von lumolde am Di 16. Nov 2021, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2283
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Abstürze habe ich keine und die Hänger sind minimal also nicht wirklich mehr als vor dem letzten Update, aber ich habe schon den Eindruck, dass es nicht mehr ganz so geschmeidig läuft.
Ist aber bei mir kein Windows sondern MacOS.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3414
Wohnort: Krakau, Polen
lumolde hat geschrieben:
Abstürze kannte ich bei LR eigentlich noch nie wirklich, aber nach dem 11er Update war es wirklich teilweise frustrierend :yessad:
Die angesprochenen Lösungen waren nicht anwendbar, da die entsprechenden Einstellungen eh ausgestellt waren.

Lade gerade Version 11.0.1 herunter, vielleicht hilft das ja :)

edit: Windows 10


Schauen wir mal, habe es auch heruntergeladen: Versprochen werden Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen. :kaffee:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
Um welche Lightroom-Variante und Versionsnummer geht es?

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach dem Hochwasser...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 5
Lightroom 4.4 ist da …
Forum: Bildbearbeitung
Autor: macoldie
Antworten: 20
IAA 2013 nach Feierabend...
Forum: Offene Galerie
Autor: Medve
Antworten: 8
Maui nach 3 Jahren ...
Forum: Reisefotografie
Autor: Eike82
Antworten: 40
Lightroom: Schwarz- bzw. Weißwerte
Forum: Bildbearbeitung
Autor: kapunkt
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz