Sa 4. Jun 2016, 12:02
Hey, Danke Euch allen! Das ist überwältigend...
Schön, dass Ihr auch alle mit dem Grünstich kämpft, dann liegt das nicht nur an meinem unkalibriertem Monitor. Vielleicht hat da der große Reflektor, den wir zum Abschatten benutzt haben, indirekt die grüne Wiese reflektiert?
Ich mache jetzt mal eine kurze Entwicklungspause weil 1. ich mit der lieben Familie unterwegs sein muss und 2. ich in dem Bild im Moment nichts mehr sehe, ich brauche da erst mal was Abstand. Schätze, dass ich mich gegen Mitte der Woche nochmal an eine Version wage.
@zenker_bln: Das Gesicht gefällt mir in der Bearbeitung, der helle HG ergab sich bei dem Shooting aus der Positionierung des Modells auf einer sonnigen Wiese und wir haben nur das Modell abgeschattet. Wir hätten es Dir leichter machen können mit einem anderen Standort oder auf 'ne Wolke warten... was hier noch nicht ganz passt, ist die Farbe des Decollete... Und dass man die Bearbeitungsschritte nicht mehr zusammenbekommt, kenne ich mittlerweile auch.
@n8igall: Ich mag etwas härtere Kontraste, gefällt mir gut, ich würde aber der Haut zuliebe es ein klein wenig abmildern.
@sicknote: für meinen Geschmack gerne etwas kontrastreicher, davon ab: gut gelungen!
@BUDDI: am Hut sieht man den Rotstich deutlich, im Gesicht geht es mAn klar. Zumindest, bis ich meinen Monitor kalibriert habe... Hast Du was mit den Augen gemacht? Ich hätte gedacht, du wolltest die noch was klarer haben. Vielleicht habe ich da zu weit gedacht.
Probiert ruhig weiter rum, das Original gibt es
, seid nur bitte so nett, und gebt Eure Arbeitsschritte an, damit ich das (auch ggf. mit anderer Software) nachvollziehen kann.
Liebe Grüße
Hildegunst