Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PixelShift Software
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2021, 12:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass die mit "PixelShift2DNG" konvertierten PS-Bilder der K1 problemlos von Darktable verarbeitet werden; nur mit denen der K70 gibt es noch ein Problem. Da versuche ich gerade, den Darktable-Leuten eine Info zukommen zu lassen. Jedoch ist mir noch Folgendes aufgefallen: in der Info zum PS2DNG-Programm steht nämlich:

Zitat:
...with the raw shots taken in the new Pixel Shift Multi Shooting mode offered by the Pentax K1(-II)/K3-II/KP and Sony A7R-III/-IV cameras ...


d.h.: " ... mit den RAW Aufnahmen die im neuen Pixel Shift Verfahren mit den Kameras: Pentax K1(-II)/K3-II/KP und Sony A7R-III/-IV gemacht wurden ..."

Ergo: die K70 ist da gar nicht mit aufgeführt. Aber das Programm konvertiert die Aufnahmen trotzdem; sie sind dann nur nicht mit Darktable umsetzbar.
Vermutlich sitze ich jetzt mit meinen Infos an die Software Leute zwischen den Stühlen. Die Darktable Entwickler werden auf die PixelShift2DNG-Leute verweisen und umgekehrt.
Ich probiere es trotzdem noch ein bisschen. Und vielleicht klappt es ja doch ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pixelshift / HDR in Adobe Camera RAW
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Lotz
Antworten: 0
Mitgelieferte Software K5II - MX-1
Forum: Bildbearbeitung
Autor: wolle1971
Antworten: 4
Dynamikumfang der K-1 mit Pixelshift vs. Mittelformat !!!
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2
Software Update DCU
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mika-p
Antworten: 0
Firmware und Software Updates - PENTAX 645Z
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: User_01734
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz