Aktuelle Zeit: Sa 21. Jul 2018, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RawTherapee 5.1 veröffentlicht
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 11:12 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 19:19
Beiträge: 1509
Ich hänge es mal hier mit dran.
Raw Therapee 5.1 steht jetzt als Freeware zum Download bereit... https://rawtherapee.com/
Und Pixelshift unterstützt es jetzt offiziell auch :ja:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pixelshift in RawTherapee 5
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:32
Beiträge: 2689
Ich habe nun mal die aktuelle RawTherapee-Version 5.4 installiert und mit einem PS-Bild gespielt. Dabei bin ich auf das Panel Raw > Farbinterpolation gegangen. Dort sehe ich, dass bei Auswahl von Pixelshift mit ausgeschalteter Bewegungskorrektur die gleichen Artefakte bei bewegten Bildteilen zu sehen sind wie bei Lightroom. Wenn ich die Bewegungskorrektur einschalte (automatisch), dann sind die weg. Fein! Allerdings sehe ich generell nicht den Detailgewinn bei Pixelshift im Vergleich zur Farbinterpolationsmethode "AMaZe". Wie kommt das?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:

_________________

Wenn du tot bist, merkst du gar nichts davon, nur für dein Umfeld ist das hart.
Genauso ist es, wenn du blöd bist. (Quelle: unbekannt)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pixelshift in RawTherapee 5
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2018, 07:10 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 07:30
Beiträge: 16
Ich habe gestern ausgiebig mit RawTherappe und Pixel-Shift rumexperimentiert. Tatsächlich hatte ich auch den Eindruck, dass ich keinen grossartigen Detailzugewinn feststellen konnte. Ich habe das gleiche Bild durch Silkypix, DS 8 gejagt. Da kann ich zwar hinsichtlich Bewegungsmaske nix manipulieren, dafür waren aber die Detailzugewinne deutlich zu erkennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-70 Blüten Pixelshift-Beispiele
Forum: DSLR
Autor: BE999
Antworten: 9
K1 - Fragen zu HDR Auto, Pixelshift etc.
Forum: DSLR
Autor: FlorianZ
Antworten: 31
K3II Pixelshift und der Ausgleich von Bewegung
Forum: DSLR
Autor: Krasnal
Antworten: 7
Apple yosemite - Gimp, RawTherapee+ iPhoto geht nicht mehr
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: cr1000
Antworten: 3
K-1 Funktion HDR und Pixelshift
Forum: Einsteigerbereich
Autor: puftlumpe
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz