Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pixelshift / HDR in Adobe Camera RAW
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo,

irgendwie komme ich nicht weiter, hab auch im netz nix wirklich Belastbares gefunden.
Ich hab mit meiner K3-II ein paar Pixelshiftbilder vom Stativ an einem lost Place gemacht.
Desgleichen mit der KP in camera HDRs. Die so entstandenen RAWs sind mit ca. 110MB schon ordentlich fett,
bedeutet für mich, alle Daten sollten in dem RAW enthalten sein.

Ich kann diese RAWs (im DNG Format aufgenommen, weil mein CS6 extended die KP und K3II nicht mehr unterstützt)
in Adobe Camera RAW problemlos öffnen, wie jedes andre RAW auch. meine Frage: Ist das nun schon das Pixelshift Bild bzw HDR-Bild
oder muss ich da noch irgendwas anstellen, um alle in dem RAW vorhandenen Einzelbilder zusammenzubasteln?
Meine Befürchtung ist, dass ACR hier nur das erste oder halt eines der Bilder anzeigt, bearbietet und exportiert. :ka:

Kann mir hier jemnd weiterhelfen?

PS:
Das orig. Pentax Photostudio möchte ich nicht benutzen, weil das auf meinem 4,5GHz-Octacore mit 16GByte 1866-DDR3 RAM und GForce GTX1060 (!)
derart langsam läuft, dass man einschlafen könnte. (Reaktionszeit auf Mausklicks teils >30Sec!)

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Adobe Creative Programme auf 2 Rechnern?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Antonius H.
Antworten: 4
Homepage mit Adobe Portfolio
Forum: Small Talk
Autor: lumolde
Antworten: 9
Lightroom Pixelshift-Plug-in für Konvertierung nach TIFF
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mesisto
Antworten: 10
Adobe DNG Converter: angebliches Speicherplatz Problem
Forum: Technische Probleme
Autor: Klaus
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz