Di 5. Nov 2019, 13:47
Di 5. Nov 2019, 15:03
Mi 6. Nov 2019, 05:01
... ich entwickle es ebenfalls in DCU und bearbeite es danach als TIFF- Datei in PhotoShop oder LR... für mich passt es dann.... mache aber auch nicht soooo viele PixelShift AufnahmenHellWeichei hat geschrieben:Leider finde ich das Arbeiten mit DCU nicht sonderlich bequem. ...... nein, das ist es wirklich nicht.....
Ich dachte mir z.B. mit DCU eine einfache Umwandlung in tiff 16-Bit und dann weiter mit AP.....
Mi 6. Nov 2019, 06:34
Mi 6. Nov 2019, 06:48
... ebenHellWeichei hat geschrieben:Danke euch beiden für die Antworten. Du bast recht, Ernst. Ist nicht die Masse und die paar Aufnahmen sind den Umweg schon wert.
Fr 15. Nov 2019, 20:37
HellWeichei hat geschrieben:Als bisher zufriedener Nutzer von Affinity Photo habe ich meine vor kurzem geschossenen Nachtaufnahmen von "Recklinghausen leuchtet" ebenfalls mit AP entwickelt. Ich fotografiere in der Regel in RAW (DNG Format) und jpg. Die jpg Dateien sind für mich nur zur Übersicht und mit den ausgewählten RAWs arbeite ich dann. Dabei ist mir vor allem bei einem Bild, welches ich in Pixel-Shift Modus aufgenommen hatte, eine Abweichung aufgefallen die mich stuzig gemacht hat.
Das erste Bild ist die unbearbeitete und mit Affinity Photo in jpg konvertierte Datei.
Das zweite Bild ist das von DCU in jpg konvertierte Bild.
Daraus schließe ich dann wohl, dass AP die Pixel-Shift Aufnahme nicht vollständig verarbeiten kann. Leider finde ich das Arbeiten mit DCU nicht sonderlich bequem. AP ist da in der weiteren Bearbeitung um Klassen besser. Womit entwickelt ihr die PS Aufnahmen. Ich dachte mir z.B. mit DCU eine einfache Umwandlung in tiff 16-Bit und dann weiter mit AP. Ist aber irgendwie auch umständlich.
Fr 15. Nov 2019, 21:17
f7.1 hat geschrieben:
Selbst den Fensterhintergrund hast du mit AP etwas zu sehr ausgeleuchtet . . .
![]()
Damit fällt Affinity für die Pixelshift RAW-Bearbeitung auch aus.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz