Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 17:29 
So,jetzt habe ich etwas Anderes vor...
Ihr habt ja bei Ulis`s Serie schon ein Pseudo-HDR erstellt,jetzt machen wir es mal genauso,nur mit dem Unterschied ,das ich dassselbe Bild in 3 Versionen hinterlegt habe.
Normal,-1,7 und + 1,7.Dazu habe ich ein DNG von Hand verändert und verschiedene Namen vergeben.HDR Effex merkt das und man muß die Abweichung von Hand eingeben.
Wie es bei anderen Programmen is weiß ich nicht.Nur das es funtioniert....siehe meine HP.Dort ist meine Version.....
Als Ende setze ich mal Freitag 19.00 Uhr fest.



Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Tach Andreas,

mein Programm kann nur aus einer Belichtungsreihe von 3 RAWs ein HDR erstellen.
Alles 3 Bilder werden gleich angezeigt, da du ja das RAW nicht geändert hast.

Ich habe das mittlere Bild mit Zoner "HDR über Ton Mapping" geändert.

Gruß Uli
Bild
Datum: 2012-08-25
Uhrzeit: 13:52:15
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 18:50 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2013, 11:29
Beiträge: 133
Hallo, ich hoffe das mein Beitrag noch passt :)
Ich hab mal aus Spaß ein SW HDR erstellt.
PS + HDR FX Pro2
Gruß Volker

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Andywuddi hat geschrieben:
So,jetzt habe ich etwas Anderes vor...
Ihr habt ja bei Ulis`s Serie schon ein Pseudo-HDR erstellt,jetzt machen wir es mal genauso,nur mit dem Unterschied ,das ich dassselbe Bild in 3 Versionen hinterlegt habe.

Bei mir sehen alle drei Versionen gleich aus! Darum hab ich nur mit einem von dem das hier gemacht:
Bild

EDIT: Bezüglich die Regel "Wie und Warum":

Ich habe alle kostenlose HDR Programme durch, alle produzieren mehr oder weniger "Gemälde-Effekte" oder sind kompliziert zu bedienen. Darum nutze ich SNS-HDR-lite plus das Gui, dann kann man gewisse Einstellungen vornehmen. SNS HDR lite produziert natürliche Ergebnisse und ich möchte, dass man dem HDR nicht sofort ansieht, das es HDR ist, bzw. dass man sich die reale Umgebung dort dennoch vorstellen kann. Das gezeigt Bild ist direkt aus einem RAW getonemapped in der Einstellung "Natural"

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am Mo 24. Jun 2013, 21:10, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 20:37 
Hallo Uli und He-Man,
ich hatte ja gesagt etwas besonderes......
Klar das alle Bilder gleich aussehen.Aber man muß die Werte manuell eingeben:
zB. in Zoner 14 ( ich hab kein 15) : Im Manager den Ordner mit den Bildern öffnen und alle 3 Bilder markieren.Dann auf "Erstellen" gehen und über "HDR über Tone Mapping" bei "Bildauswahl" nochmals alle 3 Bilder mit Häckchen versehen.Dann weiter und es erscheint der Punkt : EV-Werte der Bilder eingeben.Ein Bild anklicken und unten links bei : EV-Wert im ausgewähltem Bild den Wert manuell ändern ( 1 Bild bei 0 lassen ,1 Bild -1,7 und 1 Bild +1,7 ) jeweils einzeln ändern und "Einstellen" drücken.Ich habe es auch nur über den Button "EV-Differenz zwischen den Bildern " ( 3,4 ) geschafft....dann weiter und den Haken bei Bilder ausrichten wegklicken .Dann kann man weiter klicken und dann erscheint das HDR in der Grundform,welche man dann nach eigenem Geschmack verändern kann.Bei anderen Programmen geht es ähnlich.....sogar in PSE 10.Dort nur die Bilder als JPG öffnen.....
Pseude-HDR ist halt auch nicht so einfach.Unten mein " Schnellschuß" in Zoner 14.
Gruß
Andreas

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2013, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Andywuddi hat geschrieben:
Pseude-HDR ist halt auch nicht so einfach.Unten mein " Schnellschuß" in Zoner 14. (...)Pseude-HDR ist halt auch nicht so einfach.
Gruß
Andreas


Pseudo HDR ist das übereinander legen von mehreren Fotos OHNE Tonemapping und bringt die besseren Ergebnisse, wenn es um Natürlichkeit geht. Das ist ja das gute an SNS HDR lite, es kann mit RAWs umgehen. Aus einem Raw spielt das keine Rolle ob man daraus drei Stufen manuell erstellt, oder direkt das RAW nimmt. Drei unterschiedliche Belichtungen machen, bzw. Werte eingeben ist dort Sinnlos in SNS-HDR. In der RAW sind ja eh alle Belichtungswerte erhalten, die daraus erstellt werden könnte. Da SNS HDR Lite mit RAW umgehen kann, erspart man sich diesen Schritt. Das was ich hier gezeigt habe, ist DIREKT aus dem Raw getonamapped.
ICh hab übrigens nun die "Natural" Version hoch geladen, vorher wars die "Default" Version, die mir einen zu starken künstlichen HDR Effekt hatte.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 08:04 
Hallo He-Man,
ich hatte auch lang mit SNS-HDR experimentiert.Das Programm ist sehr gut.
Viele Wege führen nach Rom (oder zu HDR-Bildern).
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Di 25. Jun 2013, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Hallo Andi habs mal mit HDR Efex in deiner Variante
-1,7, 0 und +1,7 probiert und anschließen in LR
weiterversucht.



Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 18:09 
So,
and The Winner is He-Man
Du bist dran....
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pimp-My-HDR
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Tach Zusammen,

Glückwunsch He-Mann :bravo:

Ich habe das Foto mal geshiftet, war ja nicht hier die Aufgabe.
Aber ich möchte euch das außer Konkurrenz doch zeigen
Gruß Uli
Bild
Datum: 2012-08-25
Uhrzeit: 13:52:15
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 800
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pimp-My-Pseudo-HDR
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Pimp my Rauschen - Vergleich Entrauschung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 9
[Info] Pimp-My-Photo-Plauderecke
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Dirk
Antworten: 134
Pimp the bicycle
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Re: Pimp-My-Photo erledigt
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Svanviethe
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz