Fr 21. Jun 2013, 20:25
romerikeberge hat geschrieben: ...Ein gutes Programm rückt die 3 Bilder zurecht, damit keine Geisterbilder entstehen.
Dann ist PS5 kein gutes Programm

Darum benutze ich auch lieber Photomatix.
Quatsch beiseite. Ich habe keine Erklärung. Selbst kostenlose Programme wie HDRLuminance bekommen das normaler Weise hin. Offensichtlich prallen hier aber auch Vorstellungen und Geschmäcker aufeinander. Es ist nicht lange her, da wurde mir fotografieren zu langweilig und ich verlor die Lust daran. Da entdeckte ich die HDR-Technik und es wurde wieder spannend für mich. Etwas ganz Neues.
romerikeberge hat geschrieben: ...Bei einem guten HDR sollte man nicht sehen das es Eines ist.
Den Anspruch verstehe ich und kann ich auch so stehen lassen. Ist aber nicht meiner. Ich weiß gar nicht, ob ich da überhaupt einen Anspruch habe. Was ich tue, kann ich nur beobachten. Wie hat es sich entwickelt? Wo geht es hin? Bei mir geht es scheinbar mehr Richtung Kunst und Richtung Bild. Ich sehe mich auch eher im Prozess, wo ich auch mal gegen die Wand laufe, auch aushalten muss, wenn mein Produkt nicht allen gefällt. Hier liegt ja die größte Gefahr vom eigenen Weg abzukommen, dass man anfängt sich zu verbiegen. Was ich nicht möchte, ist fertig werden