Aktuelle Zeit: Mo 17. Jan 2022, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Photoshop Elements 2021/NIK
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 11:21 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 166
Hallo liebe Mitstreiter,

Ende des Jahres hatte ich euch schon einmal um Hilfe gebeten und Einiges mit Erfolg dann gelöst

Jetzt aber stelle ich fest, dass NIK 4 unter Photoshop 2021 schlecht läuft, d. h. die einzelnen Plug-in sind enthalte bis auf Viveza 3. Ich hatte schon Kontakt mit DXO und nach ihren Anweisung Nik deaktiviert und neue aufgespielt.
Dann habe ich auf meinem neuen Rechner Photoshop 2018 aufgespielt und dort funktioniert Nik 4 vollständig mit allen Plug-Ins auch Viveza 3. Warum geht das in 2018, aber nicht in 2021.

Das zweite Problem, das sich mir darstellt ist, dass ich unter Photoshop Elements 2021 keine Updates aufrufen kann. Diese sind bei der Hilfe grau unterlegt.Ich hatte eine IT-Menschen hier, der mir den Computer zusammengebaut hat, der kam dort auch nicht weiter.

Auf sein Anraten hin, habe ich dann Adobe kontaktiert. Die konnten mir das auch nicht erklären. Habe dann auf 2018 hingewiesen. Heute soll ich noch einmal angerufen werden - mal sehen, ob das klappt

Hat jemand von euch Photoshop 2021 und das gleiche Problem bei den Updates und Nik 4.

Liebe Grüße

Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photoshop Elements 2021/NIK
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 12:43 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 166
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photoshop Elements 2021/NIK
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 12:44 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 166
Entschuldigung - bei dem vorhergehenden Foto habe ich wohl wieder etwas falsch gemacht.

Es ist zu groß - zum speichern hatte ich es aber verkleinert.

Bitte nicht hauen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photoshop Elements 2021/NIK
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2084
Hallo Elke


Ich benutze ebenfalls Photoshop Elements 2021 und bei mir ist Update auch ausgegraut, ich bin davon ausgegangen das erst wenn ein Update zur Verfügung steht es in der normalen Ansicht zu sehen ist. :kopfkratz: (meine Build Nummer stimmt mit der des letzten Updates überein)

NIK 4 habe ich nicht aber die damals von Google zu Verfügung gestellte Version und mit der habe ich unter Photoshop Elements 2021 ein Skalierungsproblem.
Heist die Schrift ist nur mit einer Lupe zu erkennen, aber die Bildbearbeitung sowie die Übergabe der Dateien klappen soweit ich das/was sehen :shock: kann problemlos.


Das wird dir jetzt leider nicht wirklich weiter helfen... :ka:

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photoshop Elements 2021/NIK
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Okt 2018, 13:23
Beiträge: 46
Die Meldung von dem Screenshot besagt doch nur, dass nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden ist ...
Vielleicht ist dein Rechner diesbzgl. etwas knapp bestückt und PS 2018 braucht etwas weniger Speicher, so dass es für Viveza 3 gerade noch reicht und PS 2021 ist etwas größer, sprich braucht etwas mehr Speicher, so dass es für das Plugin nun nicht mehr reicht?

_________________
Schöne Grüße

Didilamp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photoshop Elements 2021/NIK
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 14:36 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 166
Vielen Dank für eure Rückmeldung.


Mein Computer hat 32 GB Speicher (2x16).

Das sollte eigentlich reichen.

Norbert - gut zu wissen, das es bei dir auch so ist.

Da bin ich schon etwas beruhigt.

VG Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photoshop Elements 2021/NIK
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 3323
Wohnort: Mainz am Rhein
nik 1.2.11 habe ich unter PSE2021 mit Vivaza 2 (habe ich noch nie benutzt)
läuft aber alles.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photoshop Elements 2021/NIK
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2022, 16:35 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 166
Hallo Dicki,

ich habe Nikcollection 4 erworben - dort läuft dann Viveza 3!

Auf dem jetzigen neuen Computer habe ich mal Photoshop 2018 installiert. Dort laufen alle Plug-ins von Nik!

Auch auf meinem alten Lightroom 6.00 läuft das neue Viveza 3.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photoshop Elements 2021/NIK
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 1686
Wohnort: Rheinhessen
So eine Meldung habe ich einmal bei einer anderen Software gesehen.
Da war das Problem das eine 32Bit Software versucht hatte eine 64Bit Dll zu laden

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photoshop Elements 2021/NIK
BeitragVerfasst: Sa 15. Jan 2022, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 1791
Teilantwort:
Liebe Elke,
PSE 21 benutze ich auch; die Funktion "Hilfe/Updates" ist ausgegraut. Das soll wohl bis zu einem Update so bleiben.

_________________
Gruß aus Lübeck
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Berlin - CSD 2021
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 16
Adobe PSE 2021
Forum: Bildbearbeitung
Autor: hajo
Antworten: 4
Ein Versuch mit Photoshop ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Grobi_ep3
Antworten: 16
Qualitätsverlust beim Öffnen von DNG in Photoshop Elements
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Jana
Antworten: 32
Spielereien mit Leica R90 Elmarit (Update 22.02.2021)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Micha85
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz