Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hab am tristen Wochenende mal wieder ein bisschen mit der Bildbearbeitung gespielt. Wollte die Pfarrkirche in Ramsau mal als Ölgemälde / Zeichnung versuchen.
Nach einigen verschiedenen Versuchen in PS war ich mit diesem Ergebnis (vielleicht ein wenig zu gelb-stichig noch) am ehesten zufrieden. Wie seht ihr das ?

Würde mich über Rückmeldungen / Kommentare freuen.....

Hier als Versuch eines Ölgemäldes / Zeichnung auf Leinwand:

Bild
#1

Und hier das Orginal zum Vergleich:

Bild
#2

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 14:51 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Interessanter Versuch.

Für mich sind die Kontrastkanten zu dominant. Besonders im Wasser aber auch an den Zäunen, an den Bergflanken und am Gebäude.
Farblich passt das ganz gut. Die Leinwandstruktur im Himmel kommt auch sehr gut.

Unterm Strich wurde ich jedoch das Original vorziehen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 15:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Mir ist es zu gelbstichig, nochmal an den Reglern drehen. Ansonsten hätte ich mir beim Original eine etwas andere Position gewünscht, bei der der Kirchturm nicht exakt mit dem Brückenpfeiler übereinstimmt - vielleicht hast Du ja noch eine andere Version...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Apr 2013, 02:37
Beiträge: 268
Wohnort: Chemnitz
Dito, die schwarzen Konturen sind etwas scharf, sodass es mehr was von einer aquarellierten Tuschezeichnung hat. Ich würde vielleicht die dunklen Bereiche und den Himmel noch etwas weichzeichnen.

_________________
Der Adrian

---Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus.--


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 15:55 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Das die beiden der Zivilisation entsprungenen Strukturen (Kirche und Brücke) durch ihre Positionierung im Bild
und in Abgrenzung zum natürlichen Teil des Motivs, ein Symbol konträr zum eigentlichen Motiv bilden lässt mich
schmunzeln. Gewollt war das sicher nicht. xd

Ansonsten würde ich wie Pentidur, gerade wegen der technisch einwandfreien Ablichtung, doch beim Original bleiben.
Die Schatten und Details in den Bergspitzen finde ich einfach zu interessant um sie im Gemäldefilter wegzubügeln.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo,
mir ist es zu gelbstichig, und die Berge wirken wie übermalt, zu wenig Konturen. Der Himmel gefällt mir gut, da sieht man die "Leinwand" durch.
Trotzdem eine originelle Bearbeitung.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
ja guter Vergleich aber das Original gefällt mir besser
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Versuch mit Duplex-Druck
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 6
Wald - ein Versuch mehr
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 9
Milchstraße - neuer Versuch, jetzt wird's aber ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 9
Mein Versuch im Bereich BiF
Forum: Einsteigerbereich
Autor: PhotoPhilip
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz