Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax DCU 5.4.2 Update
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 10:27 
Changes to V5.4.2
[3, Dec. 2015]PENTAX Digital Camera Utility 5 (Version 5.4.2) Windows Updater

[Main changes from Version 5.4.1]

Added Diffraction Correction on Lens Correction.
*. For captured image file that is corresponding camera and lens.
Added Fringe Correction on Lens Correction.
*. For captured image file that is corresponding camera and lens.
Added ON/OFF setting for RAW development of RRS (Real Resolution System).
Added [Recent files] list menu on Laboratory mode.
Added new lens name [HD PENTAX-D FA645 35mm F3.5 AL [IF].
Added Tone curve inversion reset button. (Easy use for Negative-positive reversal, film duplicator and etc.)
Optimize to tone curve of Adobe RGB.
Corrected – Miss displayed of highlight correction for before K-5II camera
Corrected – Can’t memory input history of address bar on Browser mode.
Corrected – When develop RAW image that has been trimmed, Image quality tag is remained RAW.
Corrected – Displayed un-printing range on margin setting in print..
Corrected – When image transmit in a maximized state from IMAGE Transmitter 2, maximization is released.
Corrected – When select “Option” ⇒ “File management” ⇒ “default location” ⇒ “folder at the last saved”, fail in simple image import .
Corrected – RAW image develop failure when capture image with changing aspect ratio by K-01.
Correspond to compatible reading of parameter file for Windows and Macintosh.
Correspond – Windows 10.

Download:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... _5.4.2(win).zip


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DCU 5.4.2 Update
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt bei Zeitz
Danke Berholder für den Tipp!!!
Mit dieser neuen Updateversion läuft nun endlich auch mein Rechner.
Darauf warte ich seit dem DCU 5.0!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DCU 5.4.2 Update
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
:2thumbs: Ebenso Dank. Auch ich habe die vorigen Versionen nicht zum Laufen bringen können. Aber bis ich das japanisch übersetzt hatte .... :d&w:

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DCU 5.4.2 Update
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Ich trau dem Braten noch nicht ganz, weil ich nicht weiß, ob das Update auch über das deutsche 5.4.1 passt, ohne die deutsche Sprachfassung zu killen. Die deutsche Pentax-Website bietet das Update nämlich noch nicht an. Im Zweifelsfall warte ich darauf, auch wenn's schwer fällt.

Ich habe aktuell DCU 5.4.1 (Mac OS 10.10.5) drauf. Die Pentax-Software ist mein Mittel der Wahl, weil sie alle Pentax-Objektivkorrekturdaten kennt. Aber die Absturzfreudigkeit ist seit 5.2.1 legendär und mich nervt sehr, dass beim Reglerschieben oft eine kurz zuvor vorgenommene andere Einstellung wieder zurückgesetzt wird. Ich hab mir schon ein fotografisches Gedächtnis angeeignet, um mir vor einer Einstellung die aktuellen Reglerpositionen zu merken.

Skeptische aber hoffnungsvolle Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DCU 5.4.2 Update
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 21:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Soviel mir bekannt ist, ist das so oder so eine Vollversion incl. aller hinterlegten Sprachen.
Jedenfalls lade ich nur aus jp meine firmware-updates.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax DCU 5.4.2 Update
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2015, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Besten Dank für die Info. Ich habe 5.4.2 installiert und die deutsche Lokalisierung ist dabei. Bei der Raw-Konvertierung eine ersten Testbildes ist auch der "Regler-springt-zurück-Effekt" nicht aufgetreten.

Positiv hinterlegte Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hennef - oder mein Start mit Pentax (update ab Seite 2)
Forum: Offene Galerie
Autor: Hennefer
Antworten: 20
Mit der Pentax im Eis >> UPDATE auf Seite 7 >> Gran Paradiso
Forum: Sport und Action
Autor: shuthichi
Antworten: 75
Pentax K10D nach Update Fehler startet nicht mehr
Forum: DSLR
Autor: lazy66
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz