Aktuelle Zeit: Sa 4. Dez 2021, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Paule, Portraitversuch vom Opa adhoc
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 3127
Ich bitte Euch mal um Hilfe,
nach 4 Monaten Enkelchen - Abstinenz konnte ich nicht anders.
Da die Exifs dabei sind, meine Frage:
Ist der Schärfebereich so o.k., dh. Augen, Ohren, Mund wollte ich dabei im Schärfebereich haben. Den Lichteinfall im Mund Nasebereich, da hab ich leider keine Ahnung, wie man das auch adhoc besser machen kann. Habt Ihr Tipps für mich? EBV mit LR war dran und die Bilder sind crops.
Das Sigma 18-250 war dran.
Das raw unbearbeitet, nur Export als jpg.

Mir fällt dieser Bereich tatsächlich sehr schwer, trotz vieler Tipps bei "haste-nicht-gesehen".

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Mühe :cap:

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Zuletzt geändert von blafaselblub57 am Do 15. Apr 2021, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 1269
Hallo, ein HSS Aufhellblitz beim Fotografieren wäre sinnvoll gewesen. Gibt's im Bildbearbeitungsprogramm eine Fill Light - Funktion?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 9931
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #2 :thumbup:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 20:53 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 431
Das 2. einen Tacken dunkler oder das 3. einen Tacken heller, dann würde es für mich passen.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 7223
Kopf im Schatten ist immer gut für Porträts, wo nicht gerade eine Lichtkanone zur Verfügung steht. Ein Aufhellblitz wirkt auch wunder.

Die Schärfe ist doch super, hätte ich nichts zu meckern. Bei Deinen ISO hast Du eine Menge "Potential". S/W kann auch schön wirken.

Gratuliere.

Geniess die Zeit mit Deinem Enkel.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10094
undklick hat geschrieben:
Das 2. einen Tacken dunkler oder das 3. einen Tacken heller, dann würde es für mich passen.

Gruß
Oli



...geht mir auch so :ja:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 21:06 
Offline

Registriert: So 3. Jul 2016, 21:58
Beiträge: 202
Für mich ist die #2 schon sehr schön, würde es nicht dunkler machen - war ja schließlich ein sonniger Moment, oder?
Vielleicht versuchst Du es noch mit einem weniger engem Zuschnitt, vor allem am linken Rand.

:thumbup:
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 9931
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das wollte ich schon die ganze Zeit auch schreiben, war bloß zu faul dafür :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 21:38 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 736
Wickie hat geschrieben:
...ein HSS Aufhellblitz ... Fill Light - Funktion?...

Amateur-Geraffel!


Warum denn nicht mal €80,- in einen SUN-MOVER investieren und arbeiten wie ein Fachmann.
Ein Familienmitglied, dass zum Licht-Assi ausgebildet werden kann, wird sich finden.
Der Kleine wird sicher noch oft modeln sollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 1269
Ich hab's mal voll amateurmäßig durch PhotoDirector gejagt. Wenn's nicht zusagt, nehm ich's natürlich gleich wieder raus.


Zuletzt geändert von Wickie am Do 15. Apr 2021, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Portraitversuch in SW
Forum: Menschen
Autor: Snapshot
Antworten: 5
Portraitversuch
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Scynja
Antworten: 7
Ein Portraitversuch
Forum: Menschen
Autor: Pentax SF
Antworten: 16
Unser Paule...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bazzy
Antworten: 0
Erster Portraitversuch meiner Mädels
Forum: Menschen
Autor: hb74
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz