Fr 30. Aug 2024, 21:44
ElCapitan hat geschrieben:Adobe ist kein Dönerladen, da bezahlst Du nicht für jeden Käse extra!
Sa 31. Aug 2024, 07:11
Sa 31. Aug 2024, 20:59
Intru hat geschrieben:ElCapitan hat geschrieben:Adobe ist kein Dönerladen, da bezahlst Du nicht für jeden Käse extra!
Intru hat geschrieben:stimmtBei Adobe zahlt man und zahlt und zahlt und zahlt und zahlt und zahlt und zahlt und zahlt... und wenn man nach 2 oder 3 Jahren mal nicht mehr zahlen möchte, hat man auch nichts mehr was man nutzen könnte.
Würde es eine Kaufversion von Lightroom geben, wo ich einmalig 120€ bis 180€ zahlen müsste und die "für immer" ohne zusätzliche Kosten nutzen könnte, ich würde sie kaufen.
Sa 31. Aug 2024, 23:49
blafaselblub57 hat geschrieben:Hier muss ich mal widersprechen, eine Kaufversion gab es, ich besitze eine Lizenz 5.7. Du bekommst aber keine Updates mehr. Warum? Technischer Fortschritt in der EDV, Ansprüche im Software Handling und Hardwareveränderungen. Gleiches, ich bin im Besitz einer gültigen PS 6.0 Version läuft auch noch als 32-Bit Version, die Software 1998 war schon was, aber teuer. , keine Updates mehr.
blafaselblub57 hat geschrieben:Die Entwicklung geht nun mal weiter. Andererseits, eine Software zum Nulltarif mit lebenslangen Updates und gewissen Useransprüchen gibt es nicht.
blafaselblub57 hat geschrieben:Und für was man zahlt, oder bereit dafür zu zahlen ist, entscheidet jeder mit seinen Ansprüchen für sich.
So 1. Sep 2024, 20:40
So 1. Sep 2024, 21:23
blafaselblub57 hat geschrieben:Andere Fotografen: Innen haben ihre Entscheidung für sich getroffen
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz