Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12372
Wohnort: Algaida (Mallorca)
m@rmor hat geschrieben:
pentaxnweby hat geschrieben:
Frage: gibt es das auch in Deutsch?


No Sir :mrgreen:


Jetzt auch auf Deutsch :2thumbs:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 11:56 
Offline

Registriert: Mo 24. Apr 2023, 08:21
Beiträge: 15
Gibts hier keine ON1 Anwender? Erfahrungen würde mich interessieren. Bin selbst vor einem Jahr gewechselt, ON1 PR ist für mich im Moment die einzige Alternative, wenn man was wie LR sucht.

Ganz nettes Tuturial (Deutsch) auch auf YT
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... vZPQ4_AgoO

_________________
DSLR: Pentax K-30
Objektive: DA 18-55 WR / DA 50-200 / Sigma 70mm 2.8 EX DG Macro
Blitz: Metz Mecablitz 44 AF-1
Kompaktkamera: Nikon P300
Software: Affinity Photo, ON1 Photo RAW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 14:46 
Offline

Registriert: Mo 27. Mär 2023, 14:52
Beiträge: 147
Wohnort: Passau
Noja, auf 13 Jahre alter Hardware, gepaart mit aktueller Software darf man keine Wunder erwarten..

_________________
VG,
Adam


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2023, 16:35 
Offline

Registriert: Mo 24. Apr 2023, 08:21
Beiträge: 15
Naja, meine ist auch nicht die neuste.

CPUI: Intel i5-7400
RAM: 16GB
GPU: nVidia GTX1050 TI

Keine Rakete, da muss ich irgendwann nochmal ran ;)

Man kann damit arbeiten.

Frage1:
Nutzt jemand den Dualmodus für 2-Bildschirme? Lässt sich ON1 noch anderes einstellen?
Vorschau auf einem Bildschirm (Vollbild) und alles andere auf dem 2ten (Kataloge, Entwicklerwerkzeuge, usw)?

Frage2:
Nach neuaufsetzen meines Rechners will ON1 kurz Admin-Rechter zum löschen eines Bildes aus meinem Katalog. Kennt das jemand? Sonst hatte ich das nie.

Bild

_________________
DSLR: Pentax K-30
Objektive: DA 18-55 WR / DA 50-200 / Sigma 70mm 2.8 EX DG Macro
Blitz: Metz Mecablitz 44 AF-1
Kompaktkamera: Nikon P300
Software: Affinity Photo, ON1 Photo RAW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 10:54 
Offline

Registriert: So 16. Dez 2018, 11:26
Beiträge: 1
Moin.
Da hier danach gefragt wurde, mal mein Erfahrungsbericht mit der aktuellen On1 Version.
Vorweg: Ich habe 2019 von PS Version CS5 auf On1 "umgestellt" - Nach einem recht umfangreichen und ausführlichen Vergleich verschiedener Programm-Alternativen.

Begeistert hat mich vor allem der Workflow, welcher schon programmseitig die Bearbeitungsgruppen "Globale Einstellungen" (Develope) "Lokale Einstellungen" und "Effekte" unterscheidet. Das Besondere sind die herrausragenden Möglichkeiten zur Maskierung. Dies wird meines Wissens von keiner anderen Software so großartig gelöst.

Ausgesprochen gut sind in diesem Zusammenhang die angebotenen Effekte - insbesondere, da sie natürlich ebenfalls mit den Maskierungs-Werkzeugen eingesetzt werden können. Ich persönlich finde sie mindestens(!) so gut, wie die NIK-Effekte.
Hervorzuheben ist die sehr gut gelungene Integration zusätzlicher Bildelemente: Neben dem Skyswap gibt es Effekte für die Einbindung von Texturen und Sonnen-Effekte.

Seit ein paar Jahren gibt es noch eine Künstliche Intelligenz Rubrik - insbesondere zur "Portrait-Retusche" und natürlich für den "Sky-Swap". Die Portrait-Retusche liefert auf Anfänger-Nivau recht schnell befriedigende Ergebnisse (nicht mehr - nicht weniger). Der Sky-Swap ist inzwischen ziemlich gut. Hinzu kommen sehr gute Möglichkeiten zur Bild-Vergrößerung

Hervorheben möchte ich auch die vielen sehr brauchbaren "Goodies" (z.b. Luts, Texturen, Presets) sowie die vielen ausgezeichneten Youtube Tutorials mit denen man - oft kostenlos - versorgt wird.

Neutral würde ich die Bilddatenbank bewerten. Ich persönlich verwende sie nicht.
---

Generell nicht so gut sind die Retusche-Werkzeuge - d.h. das Ersetzen / Retuschieren von Bildelementen. Problematische Ersetzungen sind wirklich nur sehr aufwendig, bzw. gar nicht umzusetzen.
"harte" Bildmanipulation - wie in Affinity oder eben PS ist nur sehr rudimentär möglich - aber auch nicht Zielsetzung der Software, die sich eher mit LS vergleichen lässt.

Leider immer noch sehr schlecht - und eigentlich ein No-Go - ist die ausgesprochen schlechte Bildschärfung und das De-Noising. :-(

Unter dem Strich ist - zumindest für mich - die Software sehr intuitiv und vor allem: mit viel Spass nutzbar.


Es kommt ein jährliches Update heraus, welches (im Angebot) um die 60 Euro kostet. Die "Altversion" ist unbefristet nutzbar.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit Mac OS Yosemite
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Juhwie
Antworten: 36
Eure Erfahrungen/Empfehlungen für die Erstellung einer HP
Forum: Small Talk
Autor: Blisa
Antworten: 50
...Dirt-Drag-Tracker SW...zweites Bild,...Antworten....
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 14
Capture One – Fragen, Erfahrungen, Antworten
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 53
Analoge Fragen :)
Forum: Analoge Kameras
Autor: zeitlos
Antworten: 117

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz