Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Feb 2017, 16:32
Beiträge: 5
m@rmor hat geschrieben:
alles klar und recht hast Du .

Zudem funktioniert bei mir ON1Photo RAW teilweise erst nach einem Neustart wieder und kann ohne Taskmanager nicht geschlossen werden

Saludos
Marcel


Also auf meinem Läppi mit i5 16GB Ram ,2 GB Grafik läuft PhotoRAW ohne Probleme.
GPS Daten können meine Kameras nicht und nachträglich einarbeiten ist mir nicht wichtig.
Ich mag das Programm, habe aber noch zusätzlich Zoner18, PS+ LR, Affinity und Pixlr auf der Platte - es hat jedes so seine Spezialitäten die ich nutze -
nur LR mag ich nicht.

_________________
Oft ohne Kamera unterwegs, denn meine schönsten Bilder sind im Kopf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich habe das Programm noch nicht getestet und bevor ich mir das downloade die Frage: gibt es das auch in Deutsch?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
pentaxnweby hat geschrieben:
Frage: gibt es das auch in Deutsch?


No Sir :mrgreen:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Danke. Erledigt.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich habe mich mittlerweile auch fürs Erste von der Software verabschiedet – schade eigentlich, kombiniert sie doch sehr viele nützliche Dinge. RAW-Konverter, Bildbearbeitungsprogramm sowie Filter in ein und demselben Programm betreiben zu können ist schon cool. Außerdem gefällt mir der Ansatz, keinen Katalog mehr zu generieren, so dass man für die Zukunft recht unabhängig von der verwendeten Software ist. Einzig, ich habe die Output nicht so hinbekommen, wie es mir gefällt und damit war die Sache dann erst mal verabschiedet.

Ich bin mir aber sicher, dass sie weiter daran arbeiten werden, dass die Software für mehr User attraktiv ist. Hat ja jetzt schon eine gute "Fanbase". Ich werde es mal weiter verfolgen und freue mich, wenn sich hier auch ab und zu Erfahrungsberichte lesen lassen.

Edit: Es wurden in einem Update weitere Kameras integriert. Zudem sollen wohl auch Benutzer von Fuji Kameras weiter profitieren (https://on1help.zendesk.com/hc/en-us/articles/235180448)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Die ON1 Photo RAW Version 2018 wird mal wieder angepriesen, dieses mal in einem verwandten Forum :)

https://www.pentaxforums.com/articles/p ... troom.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Feb 2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Ende Februar/anfangs März erscheint ein Update. Es wird ständig weiterentwickelt.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2020, 09:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich hatte bisher immer noch LR5 verwendet, aber es ist nicht voll kompatibel mit OS X High Sierra, das ja selbst auch längst nicht mehr aktuell ist, und stürzt hin und wieder ab. Von der 2019er Version von Photo RAW hat mich die primitive Keyword-Verwaltung abgehalten, weil ich die bei LR sehr viel nutze. In der 2020er Version haben die daran gearbeitet, und obwohl es noch nicht auf LR-Standard ist, kann ich damit leben. Daher hab ich es mir mal gekauft. Nach ersten Versuchen glaube ich, ich werde dabei bleiben. Bei meinen ersten Versuchen fand ich es auch etwas schwierig, den Output so hinzukriegen, wie ich ihn haben wollte, aber jetzt scheint mir das daran zu liegen, dass ich mich über die letzten 15 Jahre so an die LR-Welt gewöhnt hatte. Zumindest war ich mit meinem ersten Testbild zufrieden, nachdem ich die richtigen Regler und Knöpfe gefunden hatte (Bild von vor ein paar Tagen, als sich Schnee und klare Sicht eine Schlacht lieferten):


_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 08:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Muss mich leider korrigieren. Nach einigen weiteren Erfahrungen würde ich jetzt das Programm ziemlich sicher weiter benutzen, wenn ich einen neueren Computer hätte, aber meinen alten iMac von 2010 überlastet es einfach. Und zwar in dem Maße, dass ich ihn hin und wieder neu booten musste, weil absolut nichts mehr ging.

Sehr positiv ist: Da die 90 Tage Rückgaberecht einräumen hab denen gestern am späten Abend eine entsprechende Nachricht geschickt. Heute Morgen war die Antwort da, die Erstattung sei auf dem Weg. :thumbup: Schade ist es trotzdem, denn ich würde gerne von LR dahin umsteigen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2020, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Ja, kann ich verstehen... bin auch da durch.

Eigentlich gefällt es mir aufgrund der Funktionalität wirklich gut. Auch ist die Übernahme von LR-Daten viel besser, als ich es bei anderen RAW-Entwicklern gesehen hab. Inklusive C1. Auf die Dauer nervt aber das langsame Umschalten massiv und nein, auch ein halbwegs aktueller iMac verbessert die Situation nicht ausreichend...

Es ist wirklich schade... es scheint an handwerklichen Implementierungskünsten zu scheitern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen zu Lume Cubes
Forum: Zubehör
Autor: Warrick
Antworten: 6
Erfahrungen zu Perfect Effects
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mika-p
Antworten: 20
Erfahrungen mit Capture One Pro 21/22
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Adventskalender: Ashampoo Photo Optimizer 7 für lau
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Blendenwirbel
Antworten: 1
Fragen zur MX und M1:1.7/50
Forum: Analoge Kameras
Autor: hallopaps
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz