Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nic collection
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2021, 08:22 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Ich hoffe. es ist o.k., wenn ich mir auch mal mit meinem Problem einklinke.

Ich habe auch die Nik Collection 4 käuflich erworben und bekomme zwei der PlugIns nicht gestartet.
Und zwar das Silver Efex Pro 3 und das Viveza 3.

Wenn ich die in Photoshop starten will, erscheint jeweils folgende Fehlermeldung:
"Der Befehl 'Silver Efex Pro 3' kann nicht verwendet werden, weil nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) vorhanden ist."
oder eben gleichlautend:
"Der Befehl 'Viveza Pro 3' kann nicht verwendet werden, weil nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) vorhanden ist."

Ich benutze ältere Versionen von Photoshop und Lightroom, und zwar Photoshop in der Version CC2014. Die letzte Kaufversion für die man noch kein Cloud-Abo brauchte,
die aber eben schon die Zusatzbezeichnung "CC" trug. Die exakte Versionsbezeichnung ist 2014.0.0 oder 20140508.r.58 x64.
Bei Lightroom ist es die Version Adobe Lightroom CC2015, welche der Version 6.20 entspricht.

Mir ist erst nachdem ich dieses Problem festgestellt habe, aufgefallen, dass DxO bei der Produktbeschreibung angibt, dass dafür Photoshop in der Version CC2020 oder CC2021
erforderlich ist. Für Lightroom wird die Version Adobe Lightroom Classic CC2019 bis CC2021 angegeben.

Hat es vielleicht doch schon jemand geschafft, die Version 4 der NIK Collection auf einer älteren Version von Photoshop zum Laufen zu bekommen?

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nic collection
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2021, 12:42 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Guten Morgen,

ich hatte die Anfrage gestartet und kann etwas zu dem Thema sagen.

Also - ich kann alles öffnen und mit den Filtern arbeiten. Aber ich hatte ja geschrieben,
dass ich auf Photoshop Elements 2021 upgradet habe. Das heißt - alles auf dem neuesten Stand.

Aber das wird dir wohl nicht helfen oder?

Ich musste allerdings Nic collection 4 noch einmal aufspielen, nachdem ich Photoshop installiert habe.

Viele Grüße Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nic collection
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2021, 17:44 
Offline

Registriert: Di 15. Aug 2017, 16:52
Beiträge: 251
Ja. Ich habe mich bisher erfolgreich um ein Abo gedrückt.
Was sich seit der von mir genutzten Version tatsächlich geändert hat und ein Upgrade rechtfertigen würde,
habe ich bisher nicht erforscht.
Erst seit dem vorigen Jahr durch den Kauf einer Alpha 6100 als Kamera für Familienurlaube habe ich erstmals
Probleme beim direkten Öffnen von Rohdaten, weil die alte Version von Camera Raw das ARW-Format nicht zu kennen scheint.
Ist aber letztlich auch kein Grund für ein Upgrade. Die konvertiere ich dann eben nach DNG und dann passt es wieder.

Ich hoffe, ich finde noch eine Lösung. Sonst habe ich das Geld für die Version 4 umsonst ausgegeben.

_________________
PENTAX.... Was sonst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nic collection
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2021, 19:30 
Offline

Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:28
Beiträge: 218
Oh - da hab ich mich wohl falsch ausgedrück.

Ich hatte vorher Photoshop Elements 2018 und habe dann, weil ich sowie so einen neuen Computer brauchte,
dann PE 2021 gekauft.

Als die Abo-Version werde ich nicht kaufen - da ich mit DXO und eben PSE 2021 gut bedient bin.

Da habe ich noch viel zu lesen und lernen.

Aber das hält mein altes Hirn fit und hier bekommt man ja auch ganz viel Hilfe.

Wenn ich nur mal endlich eine paar Fotos richtig ins Forum bekommen würde, wäre ja auch nicht schlecht.

Abe erst muss der olle Computer laufen.

Der Mensch, der mir den kostenpflichtg :klatsch: eingerichtet hat, muss ja auch leben, wenn ich nicht zurecht komme.

Schade nur, dass ich niemenden in meiner Nähe habe!!

So - jetzt höre ich auf zu meckern und suche mein ADMIN auf dem Comuter.

Liebe Grüße Elke


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Google Nik Collection mit PS unter High Sierra
Forum: Bildbearbeitung
Autor: LoveMyK5
Antworten: 1
Nik Collection jetzt kostenlos
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 66
Jemand Erfahrung mit Nik Collection 3?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zabaione
Antworten: 4
Da ist sie: Die NIK Collection 2018
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 12
GIMP gepimpt mit der Nik Collection
Forum: Bildbearbeitung
Autor: MMRastatt
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz