Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neues "Werkzeug"
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Vorgestern hat ON1 einen Prerelease ihres neuen Programms "ON1 Photo RAW" frei gegeben. Der Finalrelease soll mitte Dezember folgen

Angetan durch die Vorgänger-Version, konnte ich nicht widerstehen. Ich werde wohl die nächsten paar Tage damit beschäftigt sein :mrgreen:

2 Beispiele , ab K-1 DNG's exportiert, lediglich auf Forumgrösse reduziert und leicht nachgeschärft (Beides mit Export-Vorgaben).

Bild

Bild


Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues "Werkzeug"
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Das beobachte ich mit viel Interesse. Berichte!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues "Werkzeug"
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Juhwie hat geschrieben:
Das beobachte ich mit viel Interesse. Berichte!

+1

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues "Werkzeug"
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 14:03 
Vielleicht wäre es ganz interessant, wenn Du zum Vergleich die jpeg ooC jeweils unter den DNG posten würdest.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues "Werkzeug"
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Die Software ist noch etwas bugy, aber das wird wohl bis zur Final-Version behoben sein, zudem versprechen sie für 2017 deren Updates.

Bei den fotografischen Tools fehlt noch das eine oder andere. Wwo das Programm Mühe hat, sind einmal mehr die EXIF's (z.B. wird aus einer 1/100 Sekunde 6.6 Sekunden.

Ansonsten macht es Spass, hat gute Werkzeuge und ist beim Fotos bearbeiten ultraschnell

Bild



Bild


Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues "Werkzeug"
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich beobachte das mit Interesse. Ich bin zwar mit Capture One zufrieden, aber ich suche etwas, was in der Bedienung noch mehr "Mac-like" ist, eben einfach und intuitiv.
Was ich da bei On1 RAW sehe, gefällt mir. Allerdings habe ich nun so viele negative Sachen über die Qualität am Ende des Bearbeitsungsprozesses gelesen, dass ich mir denke, das man vielleicht noch ein, zwei Generationen abwarten sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues "Werkzeug"
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Mh, das sind Bilder für die es kein Raw Konverter benötigt.
Dunkle Aufnahmen die stark verrauscht sind von mindestens ISO 6400 im Vergleich zu den JPG der Kamera, daran muss sich ein Raw Konverter messen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues "Werkzeug"
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
He-Man hat geschrieben:
das sind Bilder für die es kein Raw Konverter benötigt.


Spielverderber :cry:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues "Werkzeug"
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
@m@rmor:

Tschuldigung ;)

Aber schreib mal was zur Geschwindigkeit. Nach der Entwicklung lange warten zu mussen bis es abgespeichert ist, find ich nervig.

Kann man auch nur Teile des Bildes entwickeln, also Belichtung und so nur auf einen Teil des Bildes entwickeln?

Sieht man die Veränderungen sofort, oder mit kleiner Verzögerung?

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neues "Werkzeug"
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12348
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola

Ja,die Korrekturen kommen sofort. Wenn z.B. eine Auswahl (Dropdown) zur Verfügung steht, ändert sich das Bild schon beim Darüberfahren mit der Maus. Ich muss aber erwähnen, dass ich eine schnelle Grafikkarte habe. ON1 Photo RAW verwendet ja die GPU. Auch bei meinem 4K-Monitor geht das im nullkommanichts.



Ich habe soeben 79 DNG's ab K-3II exportiert, das dauerte insgesamt 5 Minuten.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Und auch mal wieder ein wenig "street" im März
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Das kleine Schwarze.... Update: neues Bild Seite 2
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 24
"old school" vs "modern style"
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz