Die Software ist noch etwas bugy, aber das wird wohl bis zur Final-Version behoben sein, zudem versprechen sie für 2017 deren Updates.
Bei den fotografischen Tools fehlt noch das eine oder andere. Wwo das Programm Mühe hat, sind einmal mehr die EXIF's (z.B. wird aus einer 1/100 Sekunde 6.6 Sekunden.
Ansonsten macht es Spass, hat gute Werkzeuge und ist beim Fotos bearbeiten ultraschnell
Ich beobachte das mit Interesse. Ich bin zwar mit Capture One zufrieden, aber ich suche etwas, was in der Bedienung noch mehr "Mac-like" ist, eben einfach und intuitiv. Was ich da bei On1 RAW sehe, gefällt mir. Allerdings habe ich nun so viele negative Sachen über die Qualität am Ende des Bearbeitsungsprozesses gelesen, dass ich mir denke, das man vielleicht noch ein, zwei Generationen abwarten sollte.
Mh, das sind Bilder für die es kein Raw Konverter benötigt. Dunkle Aufnahmen die stark verrauscht sind von mindestens ISO 6400 im Vergleich zu den JPG der Kamera, daran muss sich ein Raw Konverter messen.
Ja,die Korrekturen kommen sofort. Wenn z.B. eine Auswahl (Dropdown) zur Verfügung steht, ändert sich das Bild schon beim Darüberfahren mit der Maus. Ich muss aber erwähnen, dass ich eine schnelle Grafikkarte habe. ON1 Photo RAW verwendet ja die GPU. Auch bei meinem 4K-Monitor geht das im nullkommanichts.
Ich habe soeben 79 DNG's ab K-3II exportiert, das dauerte insgesamt 5 Minuten.