Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4744
Wohnort: Mecklenburg
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
jau, nicht schlecht mit den 45 Grad ...aber das geht mit meinem Programm nicht, schon gar nicht nur das Motiv, wenn dann das ganze Bild. :oops:


Habe mich falsch ausgedrückt. :yessad: Natürlich habe auch ich das komplette Bild gedreht und dann neu beschnitten.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Ich wäre für einen 16:9-Beschnitt :ja:

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
BluePentax hat geschrieben:
Hi,
jau, nicht schlecht mit den 45 Grad ...aber das geht mit meinem Programm nicht, schon gar nicht nur das Motiv, wenn dann das ganze Bild. :oops:

Dann bleibt nur die Möglichkeit, den Monitor zu drehen :d&w:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Auch ganze Bild um 35° drehen geht nicht, 15° ist das maximale...o.k. Monitior anheben und n Stück Holz drunter legen, das geht. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 17:02 
Offline

Registriert: So 19. Nov 2017, 15:03
Beiträge: 13
Juhwie hat geschrieben:
Ich wär für das letzte im 1:1.

Außerdem würd ich es mal spiegeln (Blickrichtung von links nach rechts oft gefälliger). :cap:



Ja dem kann ich nur zustimmen, aber warum das so ist weist du sicher auch! :thumbup:

Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Meine erste Idee war auch, das Bild ein wenig zu drehen. Die um 45° gedrehte Variante gefällt mir auch schon besser.
Allerdings sind mir die 45° schon wieder zu viel. Ich würde wahrscheinlich eher so 20°-30° sagen.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja das drehen von Ralf kommt sehr gut bringt einfach mehr Dynamic rein
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Dez 2017, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Nachdem das Drehen schon auf ca. 30 Grad reduziert wurde, würde ich auch den Bildschnitt wieder entsprechend anpassen, d.h. Querformat statt Quadrat, beim Quadrat hat der Vogel keinen Platz in Flugrichtung, er fliegt immer gegen die "Wand". M.E. sollte eine Bewegungs- oder Blickrichtung immer entweder auf ein Objekt (Beute) oder in den freien Raum gerichtet sein (ist aber nur meine Meinung).

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Vielleicht so besser?

Bild

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2017, 11:51 
Offline

Registriert: So 3. Dez 2017, 17:32
Beiträge: 184
Also ich finde, durch das Drehen wirkt die Möve unnatürlich. Bildmässig mags gut sein, aber wenn man weiß wie Möven fliegen siehts komisch aus. Das mag aber genrell daran liegen, daß der Fotografierwinkel "einseitig" wirkt. So als würde sie über den unteren Flügel abstürzen. Im neuesten Bild sieht sie zusätzlich "abgebremst" aus. Bei nem Flugzweug wärs cool....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bild in Lightroom heller als in FastStone Image Viewer !?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 10
Standard-Zooms - die Qual der Wahl
Forum: Objektive
Autor: Qniemiec
Antworten: 14
Wenn dieses Bild in 100 Jahren gefunden wird...
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 5
Eine Kamera und ein Objektiv und ein Bild...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: niemand
Antworten: 4
Liveview-Bild auf Windows-Notebook übertragen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kapeka
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz