Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
ich nehme auch die schöne #2

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 11:09 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
pentidur hat geschrieben:
... Die Spiegelung ist so schwach ausgeprägt, dass einige Betrachter sie auf ihren Bildschirmen nicht einmal erkennen können.
Wer sie erkennen kann, empfindet sie als störend oder unbeabsichtigte "Flecken". ...
Wo habe ich das geschrieben ? Ich empfinde sie weder als störend noch als unbeabsichtigte Flecken ! :ka:
Ich finde es nicht gut, mir das in den Mund zu legen. :yessad:
Den Themenersteller würde ich gern bitten wollen, die Variante mit den unbeabsichtigte "Flecken"
mit untenrum weniger beschnitten zu zeigen, wenn dies mit wenig Aufwand möglich wäre.
Vielen Dank und allen einen schönen Tag :wink:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
kris-kelvin hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
... Die Spiegelung ist so schwach ausgeprägt, dass einige Betrachter sie auf ihren Bildschirmen nicht einmal erkennen können.
Wer sie erkennen kann, empfindet sie als störend oder unbeabsichtigte "Flecken". ...
Wo habe ich das geschrieben ? Ich empfinde sie weder als störend noch als unbeabsichtigte Flecken ! :ka:
Ich finde es nicht gut, mir das in den Mund zu legen. :yessad:
Den Themenersteller würde ich gern bitten wollen, die Variante mit den unbeabsichtigte "Flecken"
mit untenrum weniger beschnitten zu zeigen, wenn dies mit wenig Aufwand möglich wäre.
Vielen Dank und allen einen schönen Tag :wink:


Gaanz ruhig. Hier legt niemand niemanden etwas in den Mund (zudem haben wir ja gelernt, das die Dinger giftig sind 8-) )
Ich denke pentidur hat nur verallgemeinert gesprochen und sich somit unglücklich ausgedrückt, es aber nicht speziell auf bestimmte user gemeint, denn sonst müsste ich mich ja auch angesprochen fühlen, denn auch ich kann sie erkennen und empfinde es trotzdem anders und nicht wie er sagte und bin trotzdem nicht angepi... :nono: xd

Wo wir gerade bei Genauigkeitsfissligkeitenerbsenzählereien sind. :mrgreen: Es gibt keine Variante mit unbeabsichtigten "Flecken", sondern nur eine mit schwacher Spiegelung und eine mit fast keiner Spiegelung. :ja:
Ich denke Du meinst die Variante mit der schwachen Spiegelung, welche Du mit weniger Beschnitt sehen möchtest. :mrgreen:
Sorry, viel weniger Beschnitt geht nicht, da war fast nix mehr drunter, hier das ist das Originalbild jpeg ooc, nur verkleinert ohne jegliche weitere Bearbeitung:

Bild


Kurz zu Erklärung:
Der Ursprung meiner Frage kam daraus hervor, das ich mich fragte ob die eine Variante so aussieht, als ob das Stachelding "freischwebend" in der Luft wäre (die ohne Spiegelung) oder ob es besser wirkt wenn man erkennt das die Frucht auf dem Boden (in diesem Fall auf der Glasplatte mit Spiegelung) liegt.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 14:11 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Danke Dir BluePentax, für das Gesamtfoto und schade, das unten nicht mehr zu holen ist. Die Wirkung hätte mich interessiert.
Ich wollte nicht angep... :nono: xd rüberkommen und aber auch nicht einfach in den anderen Topf geworfen werden.
Nun habe ich Dich gar nicht um Erlaubnis gefragt, mir aber mal beide Fotos, die ersten beiden, etwas genauer angeschaut.
Ich hoffe, Du bist nun deswegen nicht angep... :anbet:
Jedenfalls ist mir dabei aufgefallen, daß das Foto mit dem meisten Zuspruch, das mit dem schwarzen Hintergrund, gar nicht so schwarz ist, wie es wohl auf den ersten Anblick scheint, denn auch dort ist eine sehr, sehr zarte Spiegelung der Stacheln zu erkennen. In dem Fall, auch bezogen auf Deine Erklärung, würde ich hier von unbeabsichtigten Tupfern/(Flecken) sprechen.
Was Deine Idee mit dem Schweben anbelangt, würde ich meinen, daß das erst an der Wand in entsprechender Größe wirkt und dazu sollte der Hintergrund dann auch wirklich schwarz sein.
Soweit meine bescheidene Meinung als gelegentlicher Hobbyknipser.
:wink:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ohne Moos und Flechten.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 3
Sigma APO Tele Converter 2xEX (ohne HSM)
Forum: Objektive
Autor: Foerster92
Antworten: 13
Neuer Blitz von Sigma ohne Pentax.
Forum: Zubehör
Autor: pentaxnweby
Antworten: 2
Ohne Kaffee läuft hier nix...
Forum: Menschen
Autor: SteffenD
Antworten: 7
...und spazieren durch Köln ohne Melaten geht nicht für mich
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz