Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 21:28 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:18
Beiträge: 40
Guude aus Südhessen,
habe mir gerade DxO Optics Pro 10 Elite zugelegt, um u.a. auch PixelShift Fotos zu bearbeiten.
Geht ganz gut - in den Workflow (Presets, etc. ) muss ich noch "reinwachsen"...
Da ich die Fotos gern grösser lasse, hier der Link zu flickr, um zu schauen (habe in der Beschreibung den Hinweis "PixelShift - on"):

Gruss, Tourzausl

_________________
Viele Fotobelege finden sich im Zusammenhang mit Beobachtungen auch auf - naturgucken macht Spass...!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola

Sorry, ich glaube nicht das DxO (auch in der allerneuesten Version) alle 4 Bilder vom Pixel Shift verarbeitet, sondern lediglich das Erste :(. Wenn DxO die Pixel Shift DNG's tatsächlich vollständig entwickeln könnte, dann wäre es bestimmt mit Paukenschlag publik gemacht worden. Die K-3 II wird ja von DxO noch gar nicht unterstützt!

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 06:09 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:18
Beiträge: 40
m@rmor hat geschrieben:
Hola

Sorry, ich glaube nicht das DxO (auch in der allerneuesten Version) alle 4 Bilder vom Pixel Shift verarbeitet, sondern lediglich das Erste :(. Wenn DxO die Pixel Shift DNG's tatsächlich vollständig entwickeln könnte, dann wäre es bestimmt mit Paukenschlag publik gemacht worden. Die K-3 II wird ja von DxO noch gar nicht unterstützt!

Saludos
Marcel


Buenas dias!
Ja, dann habe ich wohl einen Fake heruntergeladen und das Programm zeigt mir Blödsinn an (u.a. K-3II)... :shock:

SilkyPix Pro 6, was ich bislang im Einsatz hatte (plus Coral Paintshop Pro X6 für den "Punch") geht tatsächlich noch nicht.
Coral Paintshop Pro X6 kann die DNGs bearbeiten, output sieht aber bescheiden aus - wohl zu wenige Parameter hinterlegt für die Menge der Daten.

Kann ja sein, dass be DxO technisch (im Hintergrund) da gar nichts umgesetzt wird, ich finde die Ergebnisse aber entsprechend gut.
Alle Fotos sind übrigens mit Prime-Funktion (sehr langsam) entwickelt, da die ISOs recht hoch lagen.
Ausserdem "Freihand" aufgenommen (teilweise aufgestützt auf dem Tisch auf der Terrasse, da der Schärfepunkt beim 100er extrem knapp ist).

Die "Mär" von der "Stativnummer" (geht angeblich auch gar nicht ohne) glaube ich, seit dem ich die K-3II habe, auch nicht... 8-)
Hasta la vista!

_________________
Viele Fotobelege finden sich im Zusammenhang mit Beobachtungen auch auf - naturgucken macht Spass...!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Buenas dias

Dass DxO K-3 II anzeigt ist normal, da diese Angaben ja den EXIF's entnommen werden, jedoch gibt es (noch) keine DxO-Module für diese Linse Kamera.

Meines Wissens kann man das Pixel Shifting lediglich mit "Digital Camera Utility 5" (liegt der K-3 II bei) und intern in der Camera nutzen. Alle andere Software bedient sich ausschliesslich des ersten der 4 Bilder.

Saludos
Marcel

PS: Es wurde hier irgendwo, finde es gerade nicht, noch von einem RAW-Knverter geschrieben, welche die RAW-Daten mit Pixel Shift auch interpretieren kann.

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Zuletzt geändert von m@rmor am Do 9. Jul 2015, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 08:00 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:18
Beiträge: 40
"...andere Software bedient sich ausschliesslich des ersten der 4 Bilder."
OK, das würde erklären, weshalb es trotzdem geht... hmmpf... gracias!

_________________
Viele Fotobelege finden sich im Zusammenhang mit Beobachtungen auch auf - naturgucken macht Spass...!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K1 asymmetrische Vignettieung in Fotos + Vignette im opt. Su
Forum: Technische Probleme
Autor: rincewind82
Antworten: 8
Hilfe bei Installation v. Demo-Version DxO Optics Pro 8
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Fotosucher
Antworten: 2
Pixelshift in der Praxis - mit Vergleichsbildern und Crops..
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 22
Farbstich beim Drucken von Fotos - Umgebungslicht beteiligt?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2
Fotos von Falken für ein Schülerreferat
Forum: Small Talk
Autor: Helmut
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz