Fr 21. Dez 2018, 22:28
Antonius H. hat geschrieben:Ganz ehrlich Leute: Ich mag dieses Forum nicht mehr. Die ganze Zeit habe ich mir gedacht, was will man mit so einem Schmarrn, das braucht doch kein Mensch. Jetzt habe ich die Beiträge hier gelesen und MUSS so ein Teil unbedingt haben! Keine Ahnung, ob ich es jemals wirklich brauchen werde, aber ich bin total von diesem Midimix angefixt. Nicht, dass ich am liebsten gleich alle Artikel aus dem Adventskalender bestellt hätte, jetzt kommt auch noch externes nicht-Pentax Zeug dazu, was unbedingt von mir gekauft werden will. Ich brauche einen Nebenjob, oder besser 2 oder 3
Fr 21. Dez 2018, 22:57
Darius hat geschrieben:Dunkelmann hat geschrieben:(...) Wenn du morgen noch ein Akai MPD218 bekommst, dann kann ich mal schauen, ob ich dir meine Konfiguration zur Verfügung stellen kann. Das sind hauptsächlich die XML-Dateien für MIDI2LR, aber auch noch wenige Einträge in den Einstellungen von MIDI2LR und die MIDI-Belegung muss natürlich auch passen. Das dürfte aber die Standard-Belegung sein in dem Fall. Ich prüfe das mal und werde ggf. hier erklären, wie man die Einstellungen vornehmen kann, um mein Bedien-Schema zu bekommen.
uuups, da habe ich mein Profil länger nicht aktualisiert...bin seit längerem auf die K1 umgestiegen
![]()
oh ja, danke für das Angebot, das nehme ich gerne an
Sa 22. Dez 2018, 16:19
Sa 22. Dez 2018, 18:26
Sa 22. Dez 2018, 19:12
Camtax hat geschrieben:Das zeitraubende an Lightroom ist nicht dessen Bedienung, sondern der Hunger nach Leistung. Man kann einen noch so performanten Rechner haben und trotzdem dauert der Wechsel von einem Bild zum nächsten eine gefühlte Ewigkeit. Wenn man das mit Programmen wie etwa FastStone vergleicht, sieht man wie ineffizient LR mit Ressourcen umgeht. Hier müsste man von vorne anfange und den gesamten Code neu schreiben. Denn es kann nicht sein, dass ein Bildbearbeitungsprogramm auf einem 8-Kern Prozessor so schrecklich unrund läuft.
Sa 22. Dez 2018, 22:38
Sa 22. Dez 2018, 22:58
Sa 22. Dez 2018, 23:03
Darius hat geschrieben::hat: DU bist der Weihnachtsmann!!
Das ist ein ganz großes Kino![]()
![]()
![]()
DANKE SCHÖN
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz