mein Krakau hat geschrieben:
Hallo in die Runde,
ich habe eine sehr spezielle Frage.
Hallo, so speziell ist Deine Frage nicht.
Dinge, auf die in der heutigen Zeit zu achten ist, betreffen ja viele Medienschaffende.
Du solltest Dir den gerade gestern Abend zum Thema KI von mir eingestellten Link zu Gettyimages näher ansehen.
Gettyimages ist die größte Bildagentur der Welt. Sie wissen, was sie tun.
https://www.gettyimages.de/ai/generationAuf den ersten Blick erschließen sich nicht alle Möglichkeiten. Du nimmst aber wahr, in welche die Richtung die Reise geht, wenn Du die angebotenen Informationen sorgfältig durchsiehst.
Dein nächstes Projekt wirst Du nicht gleich retten. Zu diesem Thema am Puls der Zeit zu bleiben, tut jedoch gut.
Ich hatte ja vor einiger Zeit schon einmal mit verschiedenen Systemen KI-generierte Fotos beiläufig eingestellt, die einen Sturm der Entrüstung ausgelöst haben- und deshalb gelöscht wurden.
OK, das Durchnittsalter hier im Forum ist hoch nicht jeder mag sich mit diesen "neumodischen" Dingen befassen.
Selbst zu den älteren hier gehörend, an Kalendertürchenbildern habe ich dann doch eher weniger Interesse als an der Zukunft der Fotografie.
Ich habe gerade spaßeshalber 2 Ansichten "sommerliches Treiben in der Krakauer Innenstadt" generieren lassen.
Du wirst lernen müssen, die Darstellungsart durch entsprechendes "prompten" zu steuern, was aber sehr einfach ist.
Es gibt aber auch schon viele Lehrgangsangebote zu online Prompt Engineering mit KI-Tools wie ChatGPT & Midjourney.
Ich schicke Dir die Bilder, es sind natürlich Schnellschüsse, per PN.
Wohl erst am späten Abend, ich habe jetzt keine Zeit.