Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Stacks ......11.9.2017
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Blöde Frage:

Wenn man das fokussierte Motiv, im bearbeiteten Stack, die mit einem passenden Hintergrund eines Einzelbildes aus den Stacks mit Photoshop kombiniert, wäre man dann nicht fein raus wenn man mit WW arbeitet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Stacks ......11.9.2017
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Sicher wäre man das. Es ist halt nur massiv Handarbeit. Da ja jedes Foto mit einem kleinen Wechsel des Kamerastandorts verbunden ist, stimmen gerade die Ansätze zum scharfen Motiv nicht, wenn man den Hintergrund nur aus einem Bild wählt. Hier musst Du ran.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Stacks ......11.9.2017
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
joerg hat geschrieben:
....Hier musst Du ran.

Wieso immer ich? :)

Ich werd mich mal damit spielen, sobald ich euch Schlittenfahrer alle "abgefertigt" habe.


Zuletzt geändert von Deepflights am Di 12. Sep 2017, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Stacks ......11.9.2017
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
.....erstmal,...alles klar :mrgreen: ,....wie gesagt kann ich die Wartenden verstehen :ja: ,....und bin wohl etwas unsensibel an den Thread rangegangen :yessad:

...dafür nochmal Sorry!!! :cheers:


@ Hans,....ja klar,..das ist genau das Ding auf welches es rausläuft :ja: :2thumbs:
in Helicon Fokus pro ist das passende Tool eingebaut und funzt klasse!!!!Es läuft bei der Stacking Geschichte so oder so auf händisches Nacharbeiten raus,
da muß man sich nix vormachen.Ist aber mit der richtigen Vorarbeit und nem guten Workflow ne coole Sache :ja:


@ Martin,....denke Deine Frage ist soweit beantwortet :lol: Das prinzipielle Problem welches ich bei vielen Stacks habe ist das die Bilder oftmals seeeehr technisch aussehen,
was ja auch kein Wunder ist, da es erstmal komplett generierte Bilder sind :mrgreen: Ist in diesem Stil nicht so das was ich erreichen möchte.Ein Foto welches wie ein
"normales" Foto aussieht und die Vorteile eines Stacks in sich birgt ist mein Ziel ;)

@joerg,.....es ist wirklich easy in Helicon auf Einzelbilder zuzugreifen und sie annähernd problemlos in den Stack zu integrieren :ja: :ja: :ja:
Verwendest Du Fotoshop dann liefert Helicon die fertig ausgerichteten Ebenen an Fotoshop und Du kannst dann sofort in Fotoshop loslegen :ja: :lol:
Wie oben schon mal geschrieben glaube ich nicht das ein guter Stack OHNE händisches Eingreifen und ein bischen spielen an den Rechenparametern
einfach so aus der Software purzelt :nono:,....ein bischen Hand anlegen ist schon notwendig ;)



... @all,....wenn Euch am Hg nix aufgefallen ist,dann ist es schon mal prima,...wie gesagt es war das komplett korrigierte Bild :lol:


...das es klarer wird hier nochmal die zwei Bilder zum Vergleich

das erste ist der rohe Stack nach der Standart Methode in Helicon


#5


diese Version mit veränderten Parametern (Radius-Glättung) und händischer Manipulation

#6

..mal sehen wie's weiterläuft,ist ein ziemlich fetter "neuer Acker",....das braucht noch gut Zeit :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Stacks ......11.9.2017
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9521
Methusalem hat geschrieben:

@ Martin,....denke Deine Frage ist soweit beantwortet :lol: Das prinzipielle Problem welches ich bei vielen Stacks habe ist das die Bilder oftmals seeeehr technisch aussehen, was ja auch kein Wunder ist, da es erstmal komplett generierte Bilder sind :mrgreen: Ist in diesem Stil nicht so das was ich erreichen möchte.Ein Foto welches wie ein "normales" Foto aussieht und die Vorteile eines Stacks in sich birgt ist mein Ziel ;)

@joerg,.....es ist wirklich easy in Helicon auf Einzelbilder zuzugreifen und sie annähernd problemlos in den Stack zu integrieren :ja: :ja: :ja: [...]
Wie oben schon mal geschrieben glaube ich nicht das ein guter Stack OHNE händisches Eingreifen und ein bischen spielen an den Rechenparametern
einfach so aus der Software purzelt :nono:,....ein bischen Hand anlegen ist schon notwendig ;) ... @all,....wenn Euch am Hg nix aufgefallen ist,dann ist es schon mal prima,...wie gesagt es war das komplett korrigierte Bild :lol:


Hallo Bernd, danke für die Info. Bin leider von der langsamen Sorte, also muss ich nochmal nachfragen. Bei Deinem Bild ist also der Hintergrund aus einem Einzelbild, hab ich das richtig verstanden?

Dass ein gestacktes Bild wie ein "normales" Bild aussieht, dass wäre wunderschön. Ich finde ja bei den meisten Bildern sieht man sehr schnell ob sie gestacked sind oder nicht. Da schaue ich mal neugierig zu.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Einstandsbilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Schmicki
Antworten: 9
Kuba...Valle de Viñales [UPDATE 26.02.2017]
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 14
Meine Weitwinkelversuche
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz