Aktuelle Zeit: Do 21. Nov 2019, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Herbst- und Winterprojekt
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3587
Hi,

wie vielleicht die/der Eine oder Andere mitgekriegt hat, steh ich (unter Anderem 8-) ) auf Makros! Das ist seit ein paar Monaten meine fotografische Hauptbeschäftigung. Ich unterscheide hier für mich zwischen, ich nenn das mal etwas geschwollen "ästhetischen Makros", und den eher extremen Bildern über mind. 2:1.
Bei ersteren muß ich noch viiieeelll üben, um an die Cracks hier im Forum heranzukommen! Macht aber Spaß, entspannt, schult das Auge und es gibt genug Motive und Material um Euch hier immer wieder zu nerven :mrgreen:

Bei den extremen ist viel "Technik" dahinter (und ich mein jetzt nicht die Ausrüstung!) und über die "Ästhetik" lässt sich hier oft trefflich streiten :ugly: Fasziniert mich aber ungemein, und man entdeckt echt eine "neue" Welt.
Hier bietet sich für mich die doch eher "lichtlose" Zeit am Abend an, hier etwas tiefer einzusteigen! Wie schon an anderer Stelle erwähnt, bin ich hier "blutiger Anfänger" :yessad:
Werde Euch also hier von Zeit zu Zeit mit meinen Versuchen beglücken!
Wie immer gilt: Wenn es nervt , einfach nicht anklicken :no: ansonsten bin ich für Kritik, Anregungen etc. dankbar und offen!!

Also: "extreme" Bilder mit Rodagon 50 und 80mm , sowie mit einem Zeiss Luminar 40mm sowie Helicon Focus

Hier das erste. Zeiss Luminar und Helicon Focus. Stack aus 54 Bildern.

Mein Abendessen, ein Mohnwecken 8-)

Bild
#1

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Herbst- und Winterprojekt
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Beeindruckend! Bin gespannt, welche Dinge Dir demnächst noch so vor die Linse kommen. :thumbup:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Herbst- und Winterprojekt
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8402
Hi Willi
Na das kann ja interessant werden!!!
Freu mich schon auf eine Reise in den Microkosmos.
Das Mohnbrötchen wäre auch ein tolles Rätselfoto geworden!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Herbst- und Winterprojekt
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 05:50 
Ich hab' natürlich erst geschaut und dann gelesen - und hab' mich gefragt, was wohl für Viecher aus diesen Dingern schlüpfen.... :D :D :D

Bin echt gespannt, was da noch auf uns zukommt :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Herbst- und Winterprojekt
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1442
Wohnort: Buttenwiesen
Willi, Glückwunsch zu diesem tollen Foto.....wäre ohne Hilfe nicht draufgekommen was das ist. :bravo:
Hast du die vielen Einzelbilder mit nem Makroschlitten gemacht oder "nur" den Fokus per Hand verschoben?
Würd mich interessieren........

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Herbst- und Winterprojekt
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3587
Hallo,

@ Alle: Erst mal Danke für das Wohlwollen :cheers:

@ Wolfgang: Mein Makroschlitten geht hier nicht mehr. Das Teil hat 14€ gekostet und kannste für diese Anwendung in die Tonne werfen! Ich behelfe mich im Moment mit einer alten Mikrometerschraube mit feststehender Spindel. Auf der Spindel eine L-förmige Pappe einfach aufgesteckt und darauf das Objekt. Abstand von Aufnahme zu Aufnahme 0,1mm (bis auf das Hundertstel genau :mrgreen: )
Man könnte noch etwas mehr herausholen, aber gestern Abend ging mir dann irgendwann die Geduld aus (will bei mir etwas heißen :shock: ) und ich hab die Bilder "OOC" in Helicon gepumpt.

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Herbst- und Winterprojekt
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2428
Wohnort: Erlangen
Große Klasse :2thumbs: als Mohn hätte ich das sicher nicht erkannt
Wenn du tiefer in die Stacking-Geschichte einsteigen willst, kann ich zum Appetit holen noch das empfehlen. Da ist das Niveau zwar brutal hoch, aber ich schau da gerne mal rein.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Herbst- und Winterprojekt
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1412
Wohnort: Cuxhaven
Alle Achtung Willi. :thumbup:
Hinter der Aufnahme hätte ich nie ein Mohnbrötchen erwartet,auch ich bin gespannt was hier noch erwarten wird.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Herbst- und Winterprojekt
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 662
WTF... Mohn?

Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Herbst- und Winterprojekt
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3587
Danke noch mal an Alle für die netten Kommentare!

Heute hab ich weitergeübt :shock: , diesmal mit dem Rodagon 80mm f 4.o (Tolle Linse!!! Glaube noch ein Ticken schärfer als das 50er Rodagon) Vergrößerung nicht so heftig wie beim Luminar (heute ca. 2,5:1)
Deshalb hab ich diesmal mit dem Billigschlitten fokusiert. Na ja, muß hier noch in was genaues investieren! Hab es nicht ganz fehlerfrei hingekriegt aus dem Grund! Das ist so ungefähr der sechste Versuch! (Uff.....)

Stack aus 17 Bildern. Diesmal Biowirsing , erkennbar am Insektenei, dass ich auch erst am Monitor entdeckt habe 8-)

Bild
#2

Ja, das wird's für ne Weile gewesen sein, muß für eine Woche in die USA. (Mal sehn, vielleicht gibt's Bilder, muß aber viel Arbeiten, deshalb wahrscheinlich keine Zeit)

:cap:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Goldener Herbst am Rhein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MMRastatt
Antworten: 5
Diego hat auch ein bisschen Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 13
Rose im Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 8
Herbst- und Winterfotos
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shutterspeed
Antworten: 10
Pentax DFA* 70-200mm F2.8 auf Herbst 2015 verschoben
Forum: Objektive
Autor: beholder3
Antworten: 284

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz