Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luminar update für Win
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
gibts hier Luminar-User, die folgendes Problem kennen?

Ich habe Luminar 2018, Window-Version, und bekomme beim Starten des Programms die Meldung, dass ein update vorhanden ist.
Ich lade dann die Aktualisierung herunter, und klicke dann den Button "Installieren" nachdem die Meldung "Bin bereit zum Installieren" erscheint.
Es erscheint ein neues Fenster "Install Luminar" mit einem Button "update". Den klicke ich dann, es kommt die übliche Windows-Abfrage ob ich zulassen möchte, dass ein Programm Änderungen....usw. Ich klicke auf "Ja", die Initialisierung beginnt und bricht nach ca. 50% ab und es erscheint ein Fenster mit der Meldung "Installation Cancelled" und einem Button "Finish".

Ich habe das Programm nicht auf dem bei der Installation vorgeschlagenen Pfad (C:\....) installiert, sondern auf einem anderen Laufwerk.
Bei dem runtergeladenen "update" handelt es sich um 2 Textdatein (1874 KB und 10 KB) mit der Endung ".log", die in einem Temp-Ordner landen und mir auch nicht weiterhelfen.

Ich habe auch versucht, das Programm komplett zu deinstallieren (um es dann im vorgeschlagenen Pfad neu zu installieren), aber das geht auch nicht, mit dem Windows Uninstaller kommt nach ca. 50% die gleiche Anzeige wie oben ("Installation Cancelled" und einem Button "Finish"), wenn ich versuche das Programm "von Hand" zu löschen, kommt der Hinweis, dass Löschen nicht möglich ist, weil irgendwas von einem anderen Programm genutzt wird oder geöffnet ist.
Ich nutze Win 8.1.

Hat jemand eine zündende Idee???????????????????????????

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luminar update für Win
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 19:39 
Offline

Registriert: So 23. Mär 2014, 19:14
Beiträge: 326
Nun Deine Programm kenne ich nicht, daher ein paar generelle Hinweise. Wenn Du die aktuellste Version herunterlädst, dann wird diese wohl eine Datei mit der Endung EXE sein, nicht irgendwie was mit Endung Log.

Wenn du die aktuell installierte Version nicht deinstallieren kannst ohne Fehler, dann würde ich den Support für das Programm kontaktieren mit einer Problembeschreibung.

Was vielleicht auch helfen könnte sind die beiden Dateien, von den du gesprochen hast, mit der Endung Log. Hast Du die Dateien mal in einem Texteditor geöffnet. Ich würde erwarten, dass dort der Installer die Schritte loggt die er durchgeführt hat, und evtl. auch das Problem benennt wieso das Update nicht schafft.

_________________
"It makes me feel great! Smarter! More aggressive! ..." (Purple Tentacle)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luminar update für Win
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Jan 2015, 12:38
Beiträge: 149
Bei Problemen bei der De-/Installation hilft hin und wieder folgendes offizielles MS-Tool...

Ach ja, nach der erfolgreichen Deinstallation die Registry säubern nicht vergessen!

_________________
Konstruktive Kritik nehme ich als Anfänger immer gerne!
Danke und Gruß
Alex
Macht mit bei den Projekten 2018 :cap:



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luminar update für Win
BeitragVerfasst: Sa 6. Jan 2018, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin und vielen Dank,
Problem ist erledigt. Ich konnte heute morgen ohne Schwierigkeiten das Programm in der Windows Systemsteuerung löschen und neu installieren.
Mal sehen, wie es dann beim nächsten update aussieht.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

luminar 4 für 21,31€
Forum: Small Talk
Autor: Paul Darss
Antworten: 0
Fragen an die Nutzer von Luminar Neo
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Susann
Antworten: 30
Luminar 3 umsonst
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Blendenwirbel
Antworten: 17
Luminar Neo
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pitter
Antworten: 1
LUMINAR – Fragen, Antworten, Erfahrungen :)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 85

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz