Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Luminar 4
BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2020, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hi,
interessehalber habe ich das 3.-€ Luminar 4 gekauft. Downloadlink funktionierte. Ja hajo, da stimmt was nicht.
Installation funktionierte problemlos, Programm läuft. Dann kommt die Frage nach dem Registrations-key. Dazu hat der versender einen KeyGen mit in den Download gepackt.
Für mich sieht das so aus: Der hat eine Probeversion herunter geladen, dann einen KeyGen geschrieben und das Bundle verkauft er jetzt. Oder im Klartext: das dürfte eine Raubkopie sein.
Angeschaut habe ich es mir trotzdem. Wenn es für MICH tauglich gewesen wäre, hätte ich mir auch eine legale Version gekauft. Ist es aber nicht. Es hat sehr extravagante Features und schafft völlig neues, aber mit Fotografie hat das nur wenig zu tun. Es mag ja witzig sein, eine sonnedurchflutete Mittagslandschaft mit einem Sternenhimmel und Mond zu kombinieren (das Programm macht das wirklich sehr gut!), aber die Kreativität ist die Kreativität von AI und nicht die des Fotografen.
Nutzt man nur die reine normale Fotobearbeitung (Belichtungskorrektur, Schärfe, Schattenaufhellung/-abdunkeln usw.usw.) ist das auch OK, aber da können LR und C1 wesentlich mehr und liefern bessere Ergebnisse (allerdings muss man sich da mehr einarbeiten, Luminar macht vieles mit Automatiken recht gut ohne große Einarbeitung oder Kenntnisse).
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Luminar Neo
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pitter
Antworten: 1
luminar 4 für 21,31€
Forum: Small Talk
Autor: Paul Darss
Antworten: 0
LUMINAR – Fragen, Antworten, Erfahrungen :)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 85
Luminar 3 Nachfolger heisst "Luminar Flex"
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 2
Neues von Luminar
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pitter
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz