Danke für die Infos. Habe Luminar 3 installiert. Merkwürdig fand ich nur das ich auf eine eine französische Seite gekommen bin. Dort habe ich mich in der besagten Liste eingetragen und eine weitere mail, diesmal auf englisch, erhalten mit dem Downloadlink erhalten. Aufgrund meiner petit Catalan Kenntnisse konnte ich das französisch einigermaßen verstehen. Aber Firmen die von der ursprünglich deutschen Seite auf französisch und dann auf englisch wechseln zeigen mir das sie die Programmierung nicht wirklich ernst nehmen. Nun gut ich habe mich über meine "spam" e-mail Adresse angemeldet und der Download hat geklappt.
Machte mich auch erst stutzig aber beim Bestätigen bzw. abrufen müßte es aber in eine Vollversion abgeändert werden. So war es jedenfalls bei mir ! wems gefällt:auf Luminar 4 über Luminar 3 auf Skylum hompage zugreifen , ganz unten gibts dann Upgrad auf 4 buton Rabatt. Beim bezahlen , bei gutschein einen Namen von einem Youtube Filmemacher ( schauem wer Luminar 4 Filme macht und Gutschein über seinen Namen anbietet, einfach durchprobieren welcher gerade bei Skylum geht) angeben . Günstiger geht nimmer Gruß Michael
Hallo Habe es gefunden hat etwas gedauert bis ich den Freischaltcode in der mail gefunden habe Bei den Videos muss ich mal schauen weil da mehrere auf Yuotube sind Werde es mal die tage versuchen