Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LR zickt super rum...
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo,

ich bin grade etwas verzweifelt. Ich habe grade rund 400 Bilder importiert und nun geht nix mehr...aber die Geschichte ist länger.

Also ich habe vor kurzem neue Festplatten verbaut und das System frisch aufgesetzt. Bei der Gelegenheit auch gleich das Upgrade zu Windows 10 gemacht was auch ohne Probleme läuft nur LR macht richtige zicken. Ich habe es frisch installiert, neuen Katalog angelegt und heute die ersten wirklichen Bilder importiert.
Das Problem ist das wenn ich ein Bild bearbeite oder von der Bibliothek zur Entwicklung wechsel, stürzt LR ab. Es kommt einfach die Meldung. "Keine Rückmeldung". Egal wie lange ich warte es hilft nur schließen und neu starten...mega nervig natürlich.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee was ich noch probieren könnte. Adobe ist ja mal gar keine Hilfe da wird man nur aufs Forum verwiesen und mein Englisch ist sicher nicht gut genug um mein Problem dort fachlich korrekt zu schildern.

Daher hoffe ich mal auf euch, vielleicht hat jemand eine Idee.

Edit: Wenn ich es irgendwann mal schaffe ein Bild etwas zu bearbeiten und dann zum nächsten Wechsel geht wieder nix. Keine Rückmeldung...

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Zuletzt geändert von Diox am Sa 17. Okt 2015, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LR zickt super rum...
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Um welche Lightroom Version handelt es sich denn und wie viel Arbeitsspeicher hast du?

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LR zickt super rum...
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo,

ach Mist vergessen:

Lightroom 6 ist es und sind 16 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung!

Und so sieht der ganze Mist dann aus wenn man es wagt ein bearbeitetes Bild zu machen und zum nächsten wechseln zu wollen:

Bild

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LR zickt super rum...
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Okay genug RAM solltest du damit haben. :D
Deaktiviere mal die GPU Beschleunigung in den Einstellungen von Lightroom und probier es nochmal.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LR zickt super rum...
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Muss ich mal suchen aber probiere ich !

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LR zickt super rum...
BeitragVerfasst: Sa 17. Okt 2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Gott alleine weiß warum es auf einmal nicht mir ging aber nun nach dem beenden der GPU Unterstützung geht es wieder.
Ich danke dir Dennis!

Für alle die das selbe Problem irgendwann mal bekommen sollten und denen es dann genau so geht wie mir das LR abstürzt wenn man versucht die GPU Beschleunigung zu deaktivieren gibt es hier eine Anleitung wie man es dennoch hinbekommt:


Zum Ordner %appdata%\Adobe\Lightroom\Preferences\Lightroom 6 Preferences.agprefs
Lightroom 6 Preferences.agprefs im Texteditor öffnen und folgende Zeile ändern:
useAutoBahn = true zu useAutoBahn = false ändern
Datei einfach speichern und dann LR erneut starten.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LR zickt super rum...
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hast du ne ATI gfx Karte?

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: LR zickt super rum...
BeitragVerfasst: So 18. Okt 2015, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3171
Interessant wäre nun noch, was passiert, wenn Du den explizit für Win10 vorgesehenen Grafikkartentreiber installierst.

Habe nämlich Gleiches hinter mir und nach einem Treiberupdate lief LR6 auch wieder mit GPU-Beschleunigung...

Nur so ein Gedanke...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Mikroskop für Pentax (Super-Makro-Fotografie)
Forum: Kaufberatung
Autor: User_007429
Antworten: 8
Geschichte + Lügen über SMC S-M-C "Super-Multi-Coating"
Forum: Objektive
Autor: Solunax
Antworten: 12
Pentax Super A
Forum: Analoge Kameras
Autor: mika-p
Antworten: 31
(super) Teleobjektiv
Forum: Kaufberatung
Autor: Donze
Antworten: 39
Super Service bei Rollei
Forum: Kaufberatung
Autor: Pitter
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz