Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo,

ich habe folgendes Problem und bin wirklich gerade ratlos.
LR 6 erkennt keine .PEF Datein mehr von meiner K3 im Importmodul. Egal ob aktuelle oder ältere die bereits im Katalog sind, ich kann keine mehr importieren da sie einfach nicht mehr angezeigt werden.

Gestern habe ich LR einmal aktualisiert, bin mir aber gerade nicht sicher ob es danach noch ging. Sicher ist nur das heute nach dem Start des Rechners gar nichts mehr geht. Wenn ich in entsprechenden Ordner navigiere, werden keine Dateien erkannt.

Was könnte ich verstellt haben? Was muss ich einstellen? Kann ich das Update rückgängig machen? Hat sonst noch jemand das Problem?

Bin für alles dankbar!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Welche LR-Version verwendest Du? Wenn Du mir ein PEF zur Verfügung stellst, kann ich es bei mir mal testen, ich habe auch das letzte Update installiert.

Leider finde ich im Netz keine PEF einer K3

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Nachtrag:

Gerade auf einer US-Seite Bilder der K3 in PEF gefunden.
Bilder werden im Import-Modul angezeigt, ich kann diese auch in den Katalog importieren.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Hallo,

wie gesagt LR 6, genauer gesagt 6.1.1
Bei mir ging es auch, bis gestern ganz sicher.

Ich installiere es wohl neu... irgendwas habe ich mir zerschossen fürchte ich.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Ich hatte auch das Problem, dass die Files zwar importiert werden konnten, aber beim Entwickeln hing sich Lightroom auf.

Ich habe daraufhin den gesamten Katalog gelöscht, Lightroom gestartet und einen neuen Katalog angelegt. Damit konnte ich dann auch die Files entwickeln.

Ggf. versuchst Du es erstmal mit dieser Option, eventuell ist die Datenbank kaputt.
LR habe ich die gleiche Version im Einsatz.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
So gestern noch in einer nächtlichen Aktion LR neu installiert.
Installationsdatein ganz normal herunter geladen, neu installiert und den alten Katalog eingebunden.
Nun werden wieder alle .PEF Datein erkannt und lassen sich auch importieren und entwickeln.

Woran es gelegen hat kann ich zwar nicht sagen aber ich werde mit Updates in Zukunft bei LR vorsichtig sein.
Aber zumindest gut zu hören das es wohl nicht Allgemein ein Problem des Updates zu sein scheint, sonst hätten sicher schon mehrere geschrien.
Ich hoffe mal das es heute immer noch geht wenn ich Heim komme.

Danke dir, Volkskamera, für deinen Versuch und deinen Beitrag.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Übersicht über Fotoworkshops und -reisen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 3
Pentax-Kamera m. mehr manuellen Video-Möglichkeiten als K5II
Forum: Kaufberatung
Autor: Ubertin
Antworten: 12
Katzeyes oder ich sien nix mehr
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Fotoschlumpf
Antworten: 21
Alles, was du über Instagram wissen musst ...
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz