Mi 30. Mai 2012, 12:34
Mi 30. Mai 2012, 13:17
Mi 30. Mai 2012, 13:58
eljott hat geschrieben:Ich hätte mich mal besser damit beschäftigen sollen, dann hätte ich mir vielleicht nicht gestern die kömplette Katologisierung von LR gelöscht.
eljott hat geschrieben: Ich war am Wochenende damit beaftragt die Deutsche Jugend- und Juniorenmeisterschaft vom Boxerklub zu fotografieren, wobei die Bilder der ersten 2 Tage Samstags über Beamer abgespielt werden sollten. Während dem Runterziehen der Fotos von der Karte sagt mein Laptop dann, Feierabend- Festplatte voll. Ich also erst mal Platz schaffen. Dabei wollt ich die Originale in RAw behalten und die entsprechenden JPEGs löschen. Unter den ganzen JPEG Ordnern war einer namens K-r Testbilder. Ich gedacht, ok, die Bilder von den Fokuscharts brauch ich nicht mehr und auf Ordner löschen geklickt. Ausgerechnet in diesem Ordner legt LR seine Backups ab, warum auch immer
.
eljott hat geschrieben: Gestern hab ich dann ne externe Festplatte gekauft und ganz rigoros aufgeräumt. Jetzt hab ich zwar noch alle RAWs, aber die Katologisierung fehlt, weil die nicht wie ich es erwartet hätte in den gleichen Ordner wie die Bilder waren.
Mi 30. Mai 2012, 14:21
Mi 30. Mai 2012, 15:13
Mi 30. Mai 2012, 16:03
Mi 30. Mai 2012, 17:22
Mi 30. Mai 2012, 17:35
jokele hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, bekomme ich den Eindruck, ihr habt alle Daten nur auf eurer Festplatte.
Mi 30. Mai 2012, 17:39
macoldie hat geschrieben:jokele hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, bekomme ich den Eindruck, ihr habt alle Daten nur auf eurer Festplatte.
Nein, natürlich nicht. Aber danach war auch nicht gefragt. Gefragt war nach den Backups, die LR selbst anlegt.
Mi 30. Mai 2012, 18:10
jokele hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese, bekomme ich den Eindruck, ihr habt alle Daten nur auf eurer Festplatte. Das Lightroom Backup Verzeichnis sehe ich quasi als Undo Funktion. D.h. wenn ich mal einen Fehler mache, habe ich noch ein Backup der Datenbank und kann das wieder einspielen. Das ist aber keine Datensicherung. Wenn die Festplatte kaputt geht - und das tun die gerne - ist alles weg, auch das Backup Verzeichnis.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz