Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lightroom - Meldung Meta Daten
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:57
Beiträge: 303
Hallo Zusammen,

ich habe seit dem Wechsel von Lightroom 5 auf Lightroom CC bei einigen Fotos in der Übersicht ein kleines Quadrat mit einem Ausrufezeichen.

Nach dem anklicken dieser Info bekomme ich folgendes Fester zu sehen.

Bild

Leider ist mir nicht ganz klar was da abgelaufen ist bzw. was ich tun soll.

Die Metadaten, wie sie von der Kamera erzeugt wurden, also die Originalen, möchte ich eigentlich nicht ändern.

Hat dieser Hinweis etwas mit dem Update zu tun ?

_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom - Meldung Meta Daten
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 13:08 
kopiere eine der Dateien, importiere diese in LR und schau was "Einstellungen überschreiben" bewirkt.

Ich vermute einfach, bei den Bildern ist ein Marker dass die Metadaten verändert wurden selbst wenn dies nicht der Fall war. Wenn meine Vermutung stimmt wäre es egal welchen Knopf Du drückst - aber wie schon chinesische Philosophen trefflich formulierten: "Versuch macht kluch"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom - Meldung Meta Daten
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Die Meldung hatte ich auch mal, ohne das ich wußte woher, hatte in keiner anderen Anwendung wissentlich Tags bearbeitet. Letztendlich hat Buddi wahrscheinlich recht, wenn Du die EXIFs nicht bewußt bearbeitet hast, ist es im Ergebnis egal was Du wählst. Ich hatte mich für "Einstellungen überschreiben" entschieden, da LR mein Werkzeug ist und ich dort alle Bearbeitungen ausführe.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom - Meldung Meta Daten
BeitragVerfasst: Di 22. Dez 2015, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:57
Beiträge: 303
"Einstellungen überschreiben" scheint Sinn zu machen. Es werden die Copyright Infos eingetragen und diese Änderungen scheinen gemeint zu sein.

Warum es explizit bei einigen Bildern zu dieser Info kommt weis ich auch nicht.

_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom läuft nicht mehr.
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7
Lightroom 5.7
Forum: Einsteigerbereich
Autor: joha62
Antworten: 4
Lightroom Pixelshift-Plug-in für Konvertierung nach TIFF
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mesisto
Antworten: 10
Lightroom 5 Lizenz auf mehr als einen PC?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Krasnal
Antworten: 8
Lightroom 6 lässt sich nach Update auf 6.10 nicht mehr start
Forum: Technische Probleme
Autor: Eike82
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz