Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 03:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand kurz helfen. Nach dem LR-Umzug von Windows auf Mac ist unten die Leiste verschwunden, in der ich nach Farbmarkierungen sortieren kann.

Also: Mit "6" Markierung rot vergeben geht problemlos, aber alle rot markierten Bilder dann anzeigen lassen geht nicht mehr. Ich finde auch die Stelle nicht, an der ich die Leiste zurück hole...

Danke für Hilfe :yessad:
Arno

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Moin Arno,

wenn ich dich richtig verstehe, schreibst du von zwei verschieden Leisten. :ka:

Mit der Taste "T" kannst du die Werkzeugleiste wieder einblenden. Da kannst du z.B. Farbmarkierungen vergeben.
Mit "<" blendest du die Filterleiste ein. Dort wäre die Stelle zum Suchen und Anzeigen bestimmter Bilder.

Hoffe des hilft, sonst schmeiß den Apfel weg. :d&w:

Edit: Es findet sich noch eine Filtermöglichkeit unten am Filmstreifen. Aber die kann man m.E. nicht extra ein- oder ausblenden.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Vielen Dank für die Antwort und auch die anderen per PN!

Ich bin trotzdem leider noch nicht am Ziel. Ich versuche es mal einfacher auszudrücken:

Die Werkzeugleiste ist da, der Filmstreifen ist da. Aber es fehlen überhalb des Filmstreifens die kleinen bunten Quadrate, die ich anklicken kann, um mir nur Bilder mit bestimmten Farbmarkierungen anzeigen zu können... :ka:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 15:41
Beiträge: 236
Hallo Arno,

ist das der Filter den du suchst:

Bild

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
ChristianB. hat geschrieben:
Hallo Arno,

ist das der Filter den du suchst:

Bild


Ja, exakt. So wie ich ihn kenne. Aber genau der ist weg und ich finde gerade keinen Weg, ihn ein- oder auszublenden... :ka:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:24
Beiträge: 742
Taste 'T' drücken. Ist 'Werkzeugleiste ein- oder ausblenden'. Ich musste auch in der Menuleiste unter 'Hilfe' -> 'Tastaturbefehle für das Modul Bibliothek' (Shortcut Strg + <) nachschauen
Nachtrag: Das hat Arno schon geschrieben. Aber vielleicht findest Du das mit den Tastaturbefehlen unter Mac raus. Ist dort anders.

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
DerMichel hat geschrieben:
Taste 'T' drücken. Ist 'Werkzeugleiste ein- oder ausblenden'. Ich musste auch in der Menuleiste unter 'Hilfe' -> 'Tastaturbefehle für das Modul Bibliothek' (Shortcut Strg + <) nachschauern


Hi Michel,

dann bekomme ich die Werkzeugleiste, in der ich z.B. einzelne Bilder mit Farbmarkierungen versehen könnte, ja. Aber bei mir fehlt der Filter, bei dem ich dann z.B. nach allen blauen filtern kann...

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:55
Beiträge: 483
Wohnort: Köln
Hallo Arno,

versuch es mal so:




_________________
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Walter hat geschrieben:
Hallo Arno,

versuch es mal so:





Auch dir vielen Dank, Walter! Ich brauche sie aber quasi unten rechts bei den Filtern, nicht in der Werkzeugleiste... :cry:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2016, 13:14 
Offline

Registriert: So 20. Jul 2014, 19:58
Beiträge: 273
Wenn es bei Dir so aussieht,
Bild
dann klick mal auf Filter.

_________________
Mit den besten Grüßen aus dem Chiemgau
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reicht das zur Bildbearbeitung mit Lightroom?
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 32
Lightroom CC 2015.6.1 kann kein Pixelshift mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: Deepflights
Antworten: 0
Lightroom läuft nicht mehr.
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7
Lightroom CC spinnt
Forum: Bildbearbeitung
Autor: sicknote
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz