Aktuelle Zeit: Sa 24. Aug 2019, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lightroom läuft nicht mehr.
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3833
Heute wollte ich Lightroom starten und als ich das Icon anklickte kam der Hinweis: Die Verknüpfung wurde verschoben. Dabei hatte ich gar nix gemacht. Aber Lightroom muss sich wohl aktualisiert haben oder was.

Ich habe dann in dem Adobe Downloader geschaut und da stand folgender Hinweis:
Bild

Heißt das nun das Programm läuft nicht mehr unter Win7?

Wenn ich mir im Ordner Adobe Lightroom raus suche aud auf die exe.Datei klicke öffnet sich eine Version von 2017. Alles was danch neu installiert wurde ist weg.

Keine Ahnung was da passiert ist.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom läuft nicht mehr.
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1660
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
hast du irgendwo (Adobe / Windows) eingestellt - das Updates automatisch und ohne irgendwelches Zutun installiert werden soll ?
Ich würde mal schauen - ob in der Verknüpfung (Eigenschaften) die Datei noch irgendwo auf deiner Platte ist (Suche im Explorer
Wenn nein - würde ich mit grübeln welche Version von LR hatte ich - und wo ist meine Lizenz-Nr. ... mit etwas Glück kann man diese Version neu Laden (vlt. bei Adobe auf den Support Seiten) und neu Installieren
Einen Backup den du vlt. Einspielen kannst hast du vermutlich auch nicht ?

sorry - so easy kann ich keine Lösung raushauen -
(mit etwas Glück ist auch nur der Ordner gelöscht und ist noch im Papierkorb bzw. kann irgendwie wiederhergestllt werden)
Drücke dir die Daumen das deine Bilder noch vorhanden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom läuft nicht mehr.
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6882
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Vielleicht hängt es damit zusammen das Win7 ab 2020 nicht mehr unterstützt wird?

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom läuft nicht mehr.
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 19:24
Beiträge: 2250
Es gibt doch die Meldungen dass Adobe um Dolby Lizenzen oder sowas zu sparen seine Kunden drängt die allerneuesten Softwareversionen zu installieren. Das haben sie wohl bei Dir automatisch durchgedrückt.

Und als Sekundäreffekt scheint es so zu sein, das sie Kosten für Tests auf alten Windows sparen wollen und diese neuesten Versionen nur noch unter Win 10 laufen.

Ist doch schön, wenn der Lieferant dem Kunden vollumfänglich vorschreibt, was letzterer zu tun hat, bzw. schon mal ungefragt loslegt.

Danke Adobe.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom läuft nicht mehr.
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3833
Ich hab den ganzen Mist runter geschmissen und neu installiert. Nu läuft es wieder. Nur meine Preset und Kataloge sind weg. Hatte ich dussel ja kein Backup gemacht von. Also die Presets schon.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom läuft nicht mehr.
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 7852
Wohnort: Laatzen
So einen Mist braucht kein Mensch. Gut dass du es wieder zum Laufen bekommen hast.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom läuft nicht mehr.
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 1439
pentaxnweby hat geschrieben:
Ich hab den ganzen Mist runter geschmissen und neu installiert. Nu läuft es wieder. Nur meine Preset und Kataloge sind weg. Hatte ich dussel ja kein Backup gemacht von. Also die Presets schon.

Du hattest auch das in LR eingebaute automatische Backup des/der Kataloge abgeschaltet?

Wenn nicht, dann sollte eine Kopie Deines Katalogs unter \Lightroom\[catalog name]\Backups\ rumliegen. Diesen einfach in das Verzeichnis kopieren, wo der gelöschte Katalog zuvor gelegen hat. Dann LR starten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom läuft nicht mehr.
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2019, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:23
Beiträge: 240
Wohnort: Dresden
Tut mir für Dich wirklich leid, sehr frustrierend. Das ist aber bekannter Maßen das Problem von "Software as a Service". Der Hersteller kann bei Dir tun und lassen, was er will.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Noch mehr Küste -- Nordspanien
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 35
Noch mehr Samba
Forum: Menschen
Autor: Felix
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz