Aktuelle Zeit: Sa 28. Mär 2020, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3331
Hi Leute,

ich habe in meinem Lightroom-Katalog Fotos unterschiedlicher Kameras. Hauptsächlich die meiner APS-C-Kameras, aber nun vermehrt auch welche von meiner Panasonic DMC-LX7. Weitherin verschiedene andere Kameramodelle, teils auch Kleinbild-Format oder von ganz kleinen Sensoren...

In Lightroom wird ja als Brennweite die tatsächliche angezeigt. Im Fall von Kompaktkameras ist das natürlich immer etwas ganz anderes bei gleicher equivalenter Brennweiter. Ich finde es etwas unhandlich, diese Werte gemischt zu sehen. Mir ist bewusst, dass es für einen Überblick über gemachte Fotos entsprechende Tools gibt, die alle auf eine equivalente Brennweite normieren, aber ich hätte das am liebsten in LR. Gibt es irgend eine Möglichkeit, das auch in LR anzeigen zu lassen? Ich befürchte nicht, aber schön wäre es manchmal schon...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Schau dir das mal an:
http://regex.info/blog/lightroom-goodie ... ength-sort

vielleicht ist das was du suchst?

Weil direkt in Lightroom ohne Plugin keine Chance......und mit diesem Plugin halt "alle" im KB Format


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2017, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3331
Robby hat geschrieben:
Schau dir das mal an:
http://regex.info/blog/lightroom-goodie ... ength-sort

vielleicht ist das was du suchst?

Weil direkt in Lightroom ohne Plugin keine Chance......und mit diesem Plugin halt "alle" im KB Format


Hey, das Teil ist schon mal eine nette Hilfe. Die Seite hatte ich letztens auch mal gefunden, mir dabei aber eher die anderen Programme angeschaut.

Toll wäre es, wenn man unter dem Histogramm die equivalente statt der tatsächlichen Brennweite anzeigen lassen könnte. Aber das wird vermutlich nicht gehen. Müsste wohl eine Option in Lightroom sein. Auch schade ist, dass man für dieses andere Plugin die Daten für neu hinzugekommene Bolder wohl immer erst wieder generieren lassen muss.
Aber ich will mal nicht meckern: das ist schon mal sehr nett integriert. Danke für den Tipp! :thumbup:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lightroom unterstützt Pixelshift
Forum: Bildbearbeitung
Autor: wildlife
Antworten: 17
Teleskop statt Teleobjektiv in der c't digitale Fotografie
Forum: Objektive
Autor: beholder3
Antworten: 3
Qualität einer Ausschnittsvergrößerung vs. Brennweite
Forum: Objektive
Autor: cj1pm
Antworten: 23
Adobe Photoshop Lightroom 4.3 Release Candidate
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00066
Antworten: 0
K5 Tethering mit Lightroom CC und der DNA Software
Forum: Technische Probleme
Autor: voelket
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz