Bildbearbeitung, Workflows, Composing, Tipps und Tricks zur Bildbearbeitung
Antwort schreiben

Lightroom CC spinnt

Do 16. Jul 2015, 19:16

Hey,

seit gestern habe ich das Proplem, wenn ich in Lightroom ein Bild in der Bibliothek aussuche und auf entwickeln klicke, stürzt das Programm ab und es steht oben (keine Rückmeldung).

Woran könnte das liegen. Ich habe nix am System geändert oder neuinstalliert. Es nervt nur noch, da ich keine Bilder mehr entwickeln kann.

hoffe, hier weiß jemand um Rat.

Timo

Re: Lightroom CC spinnt

Do 16. Jul 2015, 20:08

Da hilft nur strukturiertes Vorgehen... sonst raten wir hier nur... Also die Konfiguration anzeigenlassen und hier posten.

Dann versuchsweise die üblichen Hauptverdächtigen abschalten: GPU-Unterstützung und Gesichtserkennung. Crasht es immer noch?

Do 16. Jul 2015, 20:31

hab es rausgefunden. Lag am Grafiktreiberupdate

Fr 17. Jul 2015, 09:43

sicknote hat geschrieben:hab es rausgefunden. Lag am Grafiktreiberupdate

Hi Timo,
und was genau hast du dann gemacht?

Ich hatte gestern ein Grafiktreiber Update. Heute morgen LR gestartet ca. eine halbe Stunde normal damit gearbeitet und dann ging nix mehr....... :ugly:

Vermutlich hängt es auch bei mir mit dem Treiber Update zusammen denn vorher lief es ja normal.

Gruss Bernd

Fr 17. Jul 2015, 10:06

Hab die Grafikkarten Beschleunigung ausgestellt. Werde wohl ein Treiber downgrade machen wenn ich wieder zu Hause bin

Fr 17. Jul 2015, 10:17

Ich hab jetzt mal danach gegoogelt und in anderen Foren weitere Informationen zu dem Fehler gefunden. Bei mir funktioniert ja schon das ausschalten der Grafikkarten Beschleuningung nicht. :D

Da hilft wohl nur ein Downgrade, wenn ich nochmal weiß was ich vorher für eine Version hatte. Das nervt mich gerade ganz schön, hab ja nix besseres zu tun...
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz