Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Manin hat geschrieben:
was passiert, wenn Du die Leiste, da über den Sternchen anfasst und mit der Maus nach oben bzw. unten ziehst? Das ganze Bild ändert sich dann normalerweise und passt sich dem Gesamtbildschirmausschnitt an. Dabei werden die Bilder des Filmstreifens entsprechen größer (nach oben ziehen) oder eben kleiner (nach unten ziehen).
Und dann noch die Sache mit dem Pfeil ganz unten. Wenn Du da klickst, schliesst sich die Anzeige des Filmstreifens, bzw. wenn Du dann nochmal klickst geht es wieder auf. Was passiert dann bei Dir?
Ciao Manin
..... das setzt man aber voraus dass er das weiß, oder :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
ErnstK hat geschrieben:
Manin hat geschrieben:
was passiert, wenn Du die Leiste, da über den Sternchen anfasst und mit der Maus nach oben bzw. unten ziehst? Das ganze Bild ändert sich dann normalerweise und passt sich dem Gesamtbildschirmausschnitt an. Dabei werden die Bilder des Filmstreifens entsprechen größer (nach oben ziehen) oder eben kleiner (nach unten ziehen).
Und dann noch die Sache mit dem Pfeil ganz unten. Wenn Du da klickst, schliesst sich die Anzeige des Filmstreifens, bzw. wenn Du dann nochmal klickst geht es wieder auf. Was passiert dann bei Dir?
Ciao Manin
..... das setzt man aber voraus dass er das weiß, oder :ja:

LG
Ernst


Na ja, das ist ja immer sehr spekulativ. ;)
Und manchmal weiß man Dinge, hat aber vergessen es einfach mal zu probieren. Selbst Probleme mit der Grafikkarte sind nicht völlig auszuschliessen, dann müsste man sogar nach einem Reboot fragen...
Das ist doch niemals persönlich gemeint, sondern immer an der Sache orientiert. :)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Manin hat geschrieben:
Das ist doch niemals persönlich gemeint......,
.... das ist es ja auch nicht :nono: - nur diese Fensterleiste ist schon was Besonderes und bei mir permanent in Nutzung, mal groß mal klein, je nach dem welchen Ordner ich aufgerufen habe- dementsprechend stelle ich dann auch die Leistenhöhe ein.
Das meinte ich damit- und da er damit auch arbeitet dachte ich dass er das schon versucht hat :ka:
Grafikkarte, so weit soll es aber nicht kommen- alles andere scheint ja zu funktionieren.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Du kannst mal versuchen Lightroom zu resetten. LR CC hat da wohl neue Ansätze.

1. Möglichkeit
LR schließen,
für MAC shift + opt + LR starten
für WIN shift + alt + LR starten

es erscheint dann ein kleines Fenster, in dem man "restet preferences" oder "start normaly" auswählen kann.

Die Brechstangen-Methode:
die Datei "Lightroom 6 Startup Preferences.agprefs" löschen/umbenennen
am MAC findet man die Datei unter ~/Library/Application Support/Adobe/Lightroom/Preferences
unter Windows soll die Datei unter %appdata%\Adobe\Lightroom\Preferences liegen

Es gibt noch einen anderen Lösungansatz, den finde ich Persönlich etwas :rolleye:
und zwar, soll man im LR im Menü View -> Show Filterbar anklicken, diesen Schritt soll man wiederholen
danach wiederum in LR im Menü Window -> Submenü Panels -> Show Filmstrip anklicken. diesen Schritt auch wiederholen
danach den PC neu starten... Wenn man Glück soll das Problem dadurch behoben sein.

Wenn das nicht helfen sollte, darf man sich beim Support von Adobe melden :mrgreen:
hier der zum original Post im Adobe Forum

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Ich danke Euch dreien ganz ganz herzlich, dass Ihr mich bei der Suche nach der Lösung des Problems unterstützt habt!!! Zu Manins Vorschlag: das vertrackte war, dass der "Anfasser", also der Doppelpfeil, mit dem man die Größe ändern kann, nicht mehr auftauchte. Daher konnte ich auch die Leiste nicht verschieben. Es ging zwar das größer- und kleinerziehen des ganzen Fensters. Aber dadurch änderte sich der Filmstreifen nur proportional zum Fenster, ihn das der Fehler behoben wurde. Das Drücken auf den unteren Pfeil ließ den Filmstreifen verschwinden und bei neuerlichem Drücken war er unverändert wieder da. Der kleine Pfeil ist ja im Grunde nur eine Variante des schon von Ernst gezeigten Wegs über "Fenster" und "Bedienfelder".

Die Lösung brachte jetzt der Vorschlag von Andi, LR nach dem Schließen mit shift und opt zu starten. Jetzt ist mein LR wieder "jungfräulich" und es erschienen sogar die Anfangsbegrüßungen und das Tutorial. Aber die Kataloge sind - einschließlich Entwicklungseinstellungen, Stickwörtern, gefundener Personen usw. - unverändert und darauf kommt ja an. Die neuerliche Anpassung an meine Bedürfnisse wird schnell vonstatten gehen. Und Deinen gesamten Post Andi habe ich mal ausgedruckt. Man weiß ja nie...

Also nochmals vielen Dank und Euch allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Thomas

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 05:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Das ist ja erfreulich dass es mit Andis Lösungsansatz wieder normal funktioniert :ja:
Für den Tipp ein Danke an Andi. :thumbup: man weiß ja nie zu was es sonst noch einen Nutzen hat xd

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 705
Wohnort: GAP
Das freut mich, dass der Lösungsvorschlag funktioniert hat.
dann Happy Lightrooming :mrgreen:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2016, 23:30
Beiträge: 114
Wohnort: A'dorf in OWL
vielen Dank für die Tipps, hab auch 'ne Menge dazugelernt!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Super! :thumbup:

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
AndiKausG hat geschrieben:
Das freut mich, dass der Lösungsvorschlag funktioniert hat.
dann Happy Lightrooming :mrgreen:


Ja, mich auch; ohne Dich würde ich heute noch rätseln. So ist rechtzeitig zum heute erschienenen 6.8 alles wieder im Lot. Klasse!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

schon vorbei - Lightroom für ein Jahr
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 0
Lightroom 5.7 - Übernahme von Kameraeinstellungen möglich?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Eike82
Antworten: 8
Bildernummerierung spinnt (K-r)?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Wissi
Antworten: 5
[Lightroom] Arbeiten mit Presets
Forum: Bildbearbeitung
Autor: MrO
Antworten: 10
Neues in Lightroom 7.3
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz