Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6.14 auf neuem PC?
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2022, 20:57 
Offline

Registriert: Fr 28. Jul 2017, 13:36
Beiträge: 203
Wohnort: Krefeld
ElCapitan hat geschrieben:
Manix hat geschrieben:
...Jetzt noch kann ich es mir erlauben den Monatsbeitrag zu bezahlen, aber als Rentner...?

https://www.youtube.com/shorts/i6DN6cI-6dE

???
Verstehe ich nicht. Weder die englischen Beschriftungen, noch was die Bilder bedeuten sollen.
Erkläre es mir einfach, ja?

_________________
LG, Mani

Hoch die Spiegel!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6.14 auf neuem PC?
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 06:28 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1302
LeoLeo hat geschrieben:
... Doch LR CC bietet offensichtlich viel mehr, auch wenn ich das noch nicht ausreichend begreife und anwendenkann.

Der Wetterbericht für den Tag ist nicht gut, kannst also heute gleich anfangen, Dich hier durchzuarbeiten:
https://helpx.adobe.com/de/lightroom-cl ... rials.html

Je nach bevorzugter Arbeitsweise (Desktop oder mobil) stehen Dir im Abo beide Versionen zur Verfügung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6.14 auf neuem PC?
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 10:36 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 604
Ich bin damals bei LR 4.6 ausgestiegen, da Adobe die Version nicht nur nicht mehr unterstützt hat, sondern mir auch Funktionalität genommen hat (GPS Daten mit Karte verknüpfen). Glaube das ist nach deutschen/europäischen Recht eigentlich gar nicht zulässig gewesen, hilft mir aber nicht. Mittlerweile überlege ich mir aber aus den hier ja aufgeführten Gründen meine Trotzhaltung aufzugeben und ev. in das Abomodell einzusteigen.
Leider kann ich die Aktion irgendwie nicht finden.
Gibt es hier einen Link dazu?

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6.14 auf neuem PC?
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 10:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
Die Aktion lief bei amazon un Notebooksbilliger.de.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6.14 auf neuem PC?
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 12:03 
Offline

Registriert: So 17. Apr 2016, 22:20
Beiträge: 4
bei Cyberport ebenfalls. Unter "Cyberdeals" nachschauen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6.14 auf neuem PC?
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 12:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Feb 2015, 18:44
Beiträge: 604
Danke.
Hab sogar noch ein paar Tage Zeit zum überlegen.

Viele Grüße
Helmut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6.14 auf neuem PC?
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Für den Fall, dass das mit LR 6.14 dennoch jemand nochmal machen möchte (ich selbst habe es z. B. auf dem vor 2 Jahren gebraucht gekauften MacBook Pro wieder installiert und würde auch nicht auf die Abo-Version wechseln wollen, solange es nicht irgendwann gar nicht mehr anders gehen sollte):

Das grundsätzliche Problem ist ja, dass sich eine 6er Version, egal welche man nun instralliert, nicht mehr auf die letzte Version 6.14 updaten lässt. Man ist bei dem gefangen das man installiert hat.

Zumindest bis vor einiger Zeit hat man mit etwas rumsuchen noch Links sowohl für Mac als auch für Windows gefunden, um die 6.14er Version direkt bei Adobe vom Server zu laden. Den Link zu finden war für beide Versionen alles andere als einfach. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es die Links nirgends mehr direkt bei Adobe sondern ich bin in irgendwelchen Foren darüber gestolpert. (Leider habe ich die Links nicht gebookmarkt ... :kopfkratz: ... statt dessen habe ich beide Versionen runtergeladen und auf der Festplatte, sie sind aber jeweils +/- 1,2 GB groß (einfach mal so rüberschicken ist also nicht) ...)

Wenn man dann noch einen gültigen Code für LR6 hat (vielleicht schon vorher mal gekauft), dann ist die Installation kein größeres Problem.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6.14 auf neuem PC?
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Also nochmal für jemanden, der seinen Windows-PC schon länger nicht mehr neu installieren musste und LR 6.14 hat: wenn man also die Installationsdatei und seinen Lizenz-Code hat, dann ist die weiter oben beschriebene Prozedur nicht nötig und man installiert einfach 6.14 und fertig?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6.14 auf neuem PC?
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Dunkelmann hat geschrieben:
Also nochmal für jemanden, der seinen Windows-PC schon länger nicht mehr neu installieren musste und LR 6.14 hat: wenn man also die Installationsdatei und seinen Lizenz-Code hat, dann ist die weiter oben beschriebene Prozedur nicht nötig und man installiert einfach 6.14 und fertig?

Richtig, Du brauchst "nur" die letzte Installationsdatei und installierst damit automatisch die 6.14 ... :ja: ... hat bei mir auf dem Mac genau so völlig problemlos funktioniert.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6.14 auf neuem PC?
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Perfekt, denn die habe ich mir natürlich gespeichert. Ich vertraue generell nicht darauf, dass ich solche Installationsdateien in vielen Jahren noch im Netz herunterladen kann. Meine Vorsicht hat sich schon oft bezahlt gemacht. ;)

Wer übrigens zeitgemäße Editierfunktionen haben möchte, kann auch mit dem "alten" LR (6.14) weiter arbeiten und dann Affinity Photo anschaffen für einen wirklich lächerlichen Einmal-Betrag. Da hat man dann auch eine permanente Lizenz und regelmäßige Updates. Außerdem wirklich sehr konkurrenzfähige Funktionen im Vergleich zu Photoshop...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kann Lightroom nicht instalieren
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Jeep
Antworten: 5
Tethered Shooting mit K1 in Lightroom funktioniert nicht...
Forum: Technische Probleme
Autor: janno
Antworten: 2
Fotobuch in Lightroom OHNE Blurb
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Dirk
Antworten: 4
Lightroom 5.7 - Übernahme von Kameraeinstellungen möglich?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Eike82
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz