Sa 30. Jan 2021, 13:29
Dunkelmann hat geschrieben:snafu hat geschrieben:Habe die Installationsdatei archiviert. Nach dem Neuaufsetzen des PC (nur zwei Jahre später) ergab die Installation zu meiner Verwunderung dann nur noch die Version 6.0, es fehlten die ganzen Verbesserungen und Erweiterungen bis zur 6.11, die ich ja eigentlich miterworben hatte. Die Adobe-Homepage bot auch keine Möglichkeit mehr zur Aktualisierung. Sprich: ich hatte auch hier eine Mogelpackung gekauft. Und die unbegrenzten Updates hatten ein Verfallsdatum ... genau wie die Funktionalitäten, die sich nach und nach deaktivieren.
[...]Aber sag mal: du hast nun gar nicht Lightroom Version 6.14? Ich habe die Installationsdatei für die sogenannte Patch-Installation. Schreib mir einfach eine PN und ich stelle sie dir gern zur Verfügung. Du bist ja auf jeden Fall berechtigt, sie zu benutzen.
Sa 30. Jan 2021, 17:42
snafu hat geschrieben:@Dunkelmann: Danke für das Angebot - aber ich ich habe die Version 6.14 im großen weiten Internet gefunden. Ich wollte ja vor allem den Punkt machen, daß ich von Adobe erwartet hätte, daß ich von dort die Aktualisierung auf 6.14 beziehen kann, und zwar für mindestens zehn Jahre. Dafür habe ich ja bereits bezahlt.
Mo 8. Feb 2021, 21:58
Dunkelmann hat geschrieben:Das stimmt. Das SOLLTE so sein. Aber immer, wenn es um Internet-Ressourcen geht, seien es Installationspackete oder auch nur Informationen (How-Tos, Artikel, ...), so bin ich schon sehr lange paranoid und speichere mir alles, was mir wichtig ist, lokal ab. Ich habe zahlreiche HTML-Artikel in PDF-Format gespeichert, PDFs von Bedienungsanleitungen usw. natürlich ebenfalls. Und alles, was eben für mich hilfreich ist und wobei ich nicht sicher sein kann, dass ich in Zukunft Zugriff darauf haben werde.
Di 23. Mär 2021, 18:03
So 26. Dez 2021, 11:20
Wie weit bist du gekommen und welchen Weg hast du genommen?mika-p hat geschrieben:Ich hole den Thread aus der Versenkung, weil ich mit der Hilfe der Pentaxians hoffe,
den kürzesten Updateweg wählen zu können. Also endlich ist der neue PC da.
Und es stellt sich die Frage des möglichst einfachen Installierens der Offline-LR6-Lösung.
So 26. Dez 2021, 14:31
Mo 27. Dez 2021, 11:21
mika-p hat geschrieben:
- Nur die letzte "Lightroom_6_LS11.exe" installieren und den Vollversions-Key der 3er eingeben?
- Nur die letzte "Lightroom_6_LS11.exe" installieren und den Update-Key der 6er eingeben?
Mo 27. Dez 2021, 12:52
Mo 27. Dez 2021, 13:35
Mo 27. Dez 2021, 14:33
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz