Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lightroom 6 kaufen oder Abo??
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 14:10 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 18:48
Beiträge: 20
Hallo zusammen,
ich würde gerne mal eure Meinung hören, vor allen von denen, die schon ein Abo haben oder eben auch nicht.
Folgender Hintergrund: Nach 30tägiger Testzeit von Lightroom 5 war ich sehr begeistert. Jetzt ist Lightroom 6 frisch draußen, habe mir vor ein paar Tagen die CC Version mit Photoshop für 30 Tage zum testen geholt. Habe die Cloud mit meinem Tablet synchronisiert.
Nun meine Frage: was soll ich nach den 30 Tagen eurer Meinung nach tun? Was wäre am sinnigsten: Lightroom 6 kaufen oder das Abo?

Ich bin noch Student bekomme es also günstiger. Warum ich überlege liegt daran, dass ich glaube das ich mich LR 6 allein relativ gut bedient bin. Photoshop benötige ich, glaube ich zumindestens, nicht unbedingt. Die LR 6 version als Student ist momentan noch nicht erhältlich bei Amazon. Wird sich das ändern? Es würden dann also ca. 80 euro für den Kauf von LR6, 140 Euro für die Cloud Version mit Photoshop und LR gegenüberstehen. Allerdings letzteres nur für ein Jahr!!! Kohle technisch schon ein riesen UNterschied!!!

Danke schon mal vorab für eure Meinungen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom 6 kaufen oder Abo??
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Wenn Ich das richtig verstanden habe kommen aber neue Features nur noch für die CC Version, die Kaufversion bekommt halt nur Updates mit Fehlerbehebung und neuen Kameraprofilen.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten