Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengeschustert und auch mein Lightroom 5.7 samt Katalog umziehen lassen.
Die Kataloginformationen sind auch alle da. Soweit so gut.

Nun zu meinem Problemen:
Ich hatte auf dem alten Rechner für 3 Kameras Schärfe- und Rauschfilterparameter definiert, die beim Bilderimport automatisch anhand der Seriennummer der Kamera und des ISO-Wertes gesetzt werden (Voreinstellungen > Vorgaben > Standardentwicklungseinstellungen > Standardeinstellungen anhand der Seriennummer der Kamera ausrichten / Standardeinstellungen anhand ISO-Wert der Kamera ausrichten). Da das ganze eine ziemlich aufwendige Aktion war, würde ich diese Informationen möglichst auch mit auf den neuen Rechner übernehmen wollen.
Weiß jemand wo Lightroom diese Informationen speichert?

Weiterhin hatte ich Stichwortsätze definiert, die ich auch mit auf den neuen Rechner übernehmen möchte.
Weiß jemand wo Lightroom die Stichwortsätze speichert?

Gruß
Carsten

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Moin, sind die evtl. da zu finden?

C:\Users\*DeinNameoderso*\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Import Presets\User Presets bzw. C:\Users\*DeinNameoderso*\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\Keyword Sets

Den Vorgabenordner kannst Du ja unter Bearbeiten/Voreinstellungen anzeigen lassen.

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Die Parameterausrichtung anhand der ISO-Werte der Kamera habe ich da leider nicht gefunden.

Aber da sind zumindest einige andere Sachen, u.a. auch die Stichwortsätze abgelegt.

Danke
Gruß
Carsten

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Na immerhin 50%+ gefunden :) Manchmal hilft es, sich auf die Suche nach einer Datei zu machen. Wenn Du der Einstellung "Parameterausrichtung anhand der ISO-Werte" einen Namen gegeben hast, findest Du den Speicherort vielleicht so?

Grüße
Arne

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aus Lightroom vom NAS löschen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: butcher1995
Antworten: 3
Lightroom Presets
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Kaherdin
Antworten: 4
Vergleich Rauschreduzierung Lightroom 12.3 vs DXO PureRaw 3
Forum: Bildbearbeitung
Autor: gerhard57
Antworten: 10
Anleitung komplexe Masken unter Lightroom
Forum: Bildbearbeitung
Autor: gerhard57
Antworten: 4
Lightroom Buch für Lau
Forum: Small Talk
Autor: th.
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz